29.11.2021
Öko-Holzhotel im Ötztaler Wald bietet nachhaltige Erholung.
Naturbelassenheit und Nachhaltigkeit – das sind Werte, die in unserer schnelllebigen Welt mehr denn je zählen. In der Waldklause begegnet man der Natur an jedem Fleck. Dies beginnt bereits bei der zauberhaften Lage mitten im Ötztaler Wald – absolute Ruhe ist garantiert.
Familie Auer übernimmt mit ihrem Öko- Hotel Waldklause eine Vorreiterrolle.
Die eleganten, weich geschwungenen Gebäude aus Holz sehen nämlich nicht nur äußerst stilvoll aus, sie benötigen zudem nur wenig Energie.
Außerdem gibt es ein eigenes Abfallkonzept, der Wasserverbrauch wird optimiert. In der Einrichtung und Küche des Hauses wird selbstverständlich auf heimische Rohstoffe gesetzt. Urlaub mit gutem Gewissen macht doch gleich noch mehr Spaß.
Von der Lobby bis zu den großzügigen Zimmern – die Liebe zum Detail ist überall zu spüren. Durch die angenehme Atmosphäre im ganzen Hotel entspannt man ab dem Moment der Ankunft automatisch.
Am besten findet man Ruhe und Kraft beim Waldbaden (dem bewussten Verweilen im Wald) sowie im Natur-Spa.
Holz, Stein und Lehm bilden die Basis für das moderne Design und das wohltuende Raumklima des 1.800 m2 großen Wellnessbereichs, in dem man auf Augenhöhe mit den Baumwipfeln entspannt. Sei es in der Baumsauna oder im Sole-Whirlpool mit Bergblick, bei einer Massage oder Anwendung mit der hauseigenen Naturkosmetik, einer Yoga- oder Pilates-Einheit im Fitnessraum mit großer Fensterfront – hier findet jeder das richtige Entspannungsmittel. Auch einen separaten Men-Spa gibt es.
Kulinarisch hat die Waldklause ebenfalls einiges zu bieten. So startet man in den Tag mit hausgemachtem Frischkäse, Eiern vom Bauernhof aus der Region und Müsli nach Waldklause-Rezept, stärkt sich bei der Nachmittagsjause mit kleinen Köstlichkeiten und genießt abends ein innovatives Fünf-Gänge-Menü aus der Naturküche von Chefkoch Markus Wanner. Ein Highlight: das wöchentliche Gala-Dinner.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.