17.04.2023

ATMOSPHERE by Krallerhof setzt neue Maßstäbe

Fotos: Star-Architekt Hadi Teherani schuf mit dem riesigen Spa eine neue Landmark in Leogang.

Natur-Badesee mit 50 Meter langem Infinity-Pool
Natur-Badesee mit 50 Meter langem Infinity-Pool © Krallerhof

Schon vor der Eröffnung hat das neue Spa-Areal des Krallerhofs viel Interesse auf sich gezogen. Die eindrucksvolle Baustelle war von der Leoganger Steinbergbahn bzw. der Talabfahrt vom Asitz gut sichtbar. Nun ist das neue Wellness-Angebot der Familie Altenberger – ATMOSPHERE by Krallerhof – fertig gestellt und fügt sich trotz seiner imposanten Dimensionen stimmig in die Landschaft. Für Star-Architekt Hadi Teherani ist das Projekt ganz bewusst als „Entwurf entstanden, der sich der Natur unterordnet, aber dennoch präsent ist“. Die Natur spielte aber auch bei der Wahl der Materialien die Hauptrolle: Linden-, Eschen- und Eichenholz, Alpenmarmor, Glas und Sichtbeton – vorwiegend aus der Region – bilden einen lichtdurchfluteten, offenen Raum. 

Das neue Spa-Areal wird vom 5.500 Quadratmeter großen Natur-Badesee mit einem 50 Meter langen Infinity-Pool dominiert. Im harmonischen Übergang vom Krallerhof zu ATMOSPHERE offenbart sich die neue Wellness-Welt in einem spiralförmigen Atrium, einem alpinen Zen-Garten, in dem das Geräusch von fließendem Wasser schon erste Entschleunigung bringt. Wasser und Atmosphäre sind auch in der Innenwelt das zentrale Thema: Ob in der Blauen Grotte, im Infrasalzraum, in den “Meerblick”-Saunen, in der Eisgrotte oder auf dem Sonnendeck, das den gesamten Natur-Badesee umrahmt, finden die Gäste Raum für Erholung und Regeneration. Im Café am See genießt man herrlichen Panoramablick, eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein.

Galerie

Café am See

Café am See © Krallerhof

Das steinerne Meer im Hintergrund

Das steinerne Meer im Hintergrund © Krallerhof

Lounge-Bereich

Lounge-Bereich © Krallerhof

Indoor-Pool

Indoor-Pool © Krallerhof

Für ein derartig großes Investment braucht es visionäre Unternehmer, die langfristig denken. Das Hotel Krallerhof wird von der Familie Altenberger in vierter Generation, stets mit dem Blick nach vorne geführt. 

„Als Gastgeber*innen eines 5-Sterne-Hauses liegt es seit Jahrzehnten in der Tradition unserer Familie, uns mit und für unsere Gäste weiterzuentwickeln. Neben dem umfangreichen Sport-, Ausflugs-, Kulinarik- und Unterhaltungsprogramm wird Regeneration und Entspannung heute immer essenzieller, vor allem, wenn es um Urlaub geht. Mit ATMOSPHERE by Krallerhof bieten wir ein zusätzliches Erholungserlebnis an. Wir möchten denen, die uns besuchen, die Möglichkeit geben, in eine Welt einzutauchen und den oft anspruchsvollen Alltag hinter sich zu lassen“, so Philipp Altenberger, stellvertretender Geschäftsführer.

von Bernhard Degen

www.krallerhof.com

Lesetipp: Krallerhof-Team präsentiert neues Barbuch

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.