Alle Nachrichten

Gasthaus Haberl feiert 100 Jahre

1924 machten Josefa und „Josef I“ Haberl aus dem Familienbetrieb im steirischen Ilz ein Gasthaus. Heuer wird Jubiläum gefeiert.

Gesundheitlicher Mehrwert aus der Dose

Anti-Aging-Experte Dr. Armin Breinl hat drei Drinks entwickelt, die wahlweise aktivieren, entspannen oder "Glücksmomente verschaffen".

Herlitschka übernimmt Winklers zum Posthorn

Auf bestehende Wirtshaus-Expertise im dritten Wiener Gemeindebezirk wird aufgebaut. Und was Van der Bellen damit zu tun hat.

Mathias Weber ist bester Nachwuchs-Winzer

Der Weststeirer sichert sich vor rund 300 Gästen den Sieg der Schlossquadrat-Trophy.

Glasswing: Max Populorum im Interview

Der Sommelier vom Restaurant Glasswing im Hotel Amauris spricht über seine prägendsten Erfahrungen in der Gastronomie und seine Lieblingsweine.

Würstelbaron Bitzinger eröffnet Fine Dining Restaurant

Bitzinger – The Passion: Gelungenes Interior Design und hochwertige Küche bei der Wiener Albertina.

Ein maßgefertigtes Messer für Weissgerber

Im Rahmen der Koch des Jahres-Feier im Taubenkobel erhielt Alain Weissgerber ein handgefertigtes Messer von Richard Kappeller.

Familie Huth eröffnet Pizzeria Mama Leone

Gabriele und Robert Huth haben ihr Imperium in der Wiener Schellinggasse erweitert und servieren nun auch neapolitanische Pizza. Alle Infos und Fotos.

14 Millionen Euro für das Weingut Schloss Fels

SPAR rüstet sein eigenes Weingut ordentlich auf und nimmt die modernste Abfüllanlage Europas in Betrieb.

Joiser Weingüter feiern Jubiläum

Seit 500 Jahren gibt es in Jois das Weinprivileg. Anlässlich dieser Feierlichkeit veranstalten die Winzer*innen mehrere Events.

Gault&Millau-Tipps für den Muttertag

Am 12. Mai feiern wir die Mamas! Wir präsentieren kulinarische Empfehlungen für den Muttertag.

Das Gasthaus Adler legt eine Pause ein

Seit mehr als einem Jahrzehnt holt Wirtin Irma Renner „die Welt nach Großdorf“. Ab Mitte Juli macht das Bregenzerwälder Gasthaus nun eine Pause.

Lenz Maria Moser über Weinbau im Wüstenklima

Der Österreicher ist eine der wichtigsten Weinperönlichkeiten Chinas, ihm wurde sogar ein eigenes Château gewidmet: Changyu Moser XV.

Zum Reznicek: Ein Traditionslokal mit frischem Wind

Das Wirtshaus im 9. Bezirk ist besonders für sein Cordon Bleu bekannt. Gemeinsam mit Julian Lechner hat es Martina Hohenlohe nachgekocht.

Weingut Krispel: Ein Wein im Zeichen des Vulkans

Stefan Krispel hat seinen Basaltwein präsentiert, der nach sieben Jahren Reife am 1. Mai in den Verkauf gegangen ist.

Norbert Niederkofler über den Respekt vor Traditionen

Einer der besten Köch*innen Italiens verrät im Gespräch mit Gault&Millau das Geheimnis seiner Philosophie und wie dies auch in Saudi Arabien funktioniert.

„Female Chefs“ starten Netzwerktreffen

Im Rahmen der „Female Chefs Table“ kommen Frauen aus der Gastronomie für einen persönlichen Austausch zusammen. Nach dem Auftakt in Wien folgen Treffen in ganz Österreich.

Alain Weissgerber als Koch des Jahres im Taubenkobel geehrt

Martina und Karl Hohenlohe würdigen den gebürtigen Elsässer, der zusammen mit Wegbegleitern ein einzigartiges Menü zubereitet.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.