22.11.2022
Anspruchsvolle Kulinarik mit Spitzenkoch Johannes Fuchs – mit Wirtshaus, Gourmet-Restaurant und Bar.
Neues Konzept, neuer Name, neues Team: Das traditionsreiche Hotel Jagdhof in Hof bei Salzburg wird Ende November wiedereröffnet und firmiert unter dem Namen Arabella Jagdhof Resort am Fuschlsee. Als Küchenchef konnte Johannes Fuchs gewonnen werden, der zuletzt im Schloss Fuschl drei Hauben erkocht hat.
Das Resort besteht aus drei Trakten - dem Jagdhaus mit Restaurant, Bar und Zimmern, dem Gutshaus mit Rezeption, Concept Store, Selbstbedienungsmarkt mit regionalen Produkten, Veranstaltungsräumen und Zimmern sowie dem Hüttererhaus, in dem sich der Wellness- und Fitnessbereich sowie weitere Zimmer befinden.
Das neue kulinarische Konzept folgt dem Leitthema “Das moderne Jagen“. Darunter verstehen die Betreiber laut Aussendung das Streben nach (kulinarischen) Erlebnissen, “die durch ihre Vertrautheit und Authentizität für inneren Einklang sorgen, gleichzeitig aber durch neue Ideen aktivierend und stimulierend wirken.”
Für das Gourmet-Restaurant ist Johannes Fuchs verantwortlich, der Küchenchef wird sogar im Restaurant-Namen berücksichtigt: Fuxbau. Der gebürtige Niederösterreicher bedient die Klaviatur der Spitzenkulinarik spielerisch und vermählt dabei französische und heimische Sonaten. Das Wirtshaus Cervus, lateinisch für Hirsch, bietet traditionelle österreichische Küche, inklusive fangfrischem Fisch aus der hauseigenen Schloss Fischerei.
Zum gemütlichen Ausklang des Abends steht die Halali Bar bereit, die nicht nur mit ihrer ausgefallenen Getränkeauswahl besticht, sondern auch mediterrane Speisen anbietet.
Die neue Betreibergesellschaft Arabella Hospitality ist Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe, die insgesamt 15 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca betreibt.
„Ich freue mich sehr, dass wir den Jagdhof unter der Marke Arabella wiedereröffnen. Arabella ist für uns mehr als eine traditionsreiche Marke, es ist ein Qualitätsversprechen: Arabella steht für Hotelexpertise und gelebte Gastlichkeit seit mehr als 50 Jahren, die wir hier im Jagdhof mit einem überarbeiteten, auf die Region zugeschnittenem Resort- Konzept fortführen werden. Arabella ist ein kraftvolles Bekenntnis zu Authentizität, Qualität und Fortschritt, einem verantwortungsvollen Miteinander, perfektem Service und nachhaltigen Hotelerlebnissen.“ betont Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Arabella Hospitality.
Arabella Jagdhof Resort
Schloss-Straße 1, 5322 Hof bei Salzburg
www.arabella-jagdhof.com
Der Kärtner Vier-Hauben-Koch wurde in den elitären Kreis der Krug Ambassades aufgenommen.
Das historische Grafengut am Attersee in Nussdorf ist die Entdeckung des Jahres 2024.
Nachhaltig, zukunftsweisend und ganz viel Tiroler Gastlichkeit: Das MalisGarten im Zillertal ist das Hotel des Jahres 2024.
Guide Gault&Millau 2021
In der Winzarei der Familie Tement nächtigt man inmitten der Weinberge. Wir stellen den Preisträger des Ambiente Awards für den Hotelguide 2024 vor.
Verlockende Bandbreite von gemütlichen Hütten zu gefeierten Hauben-Restaurants, von Mountainbike-Downhill zu naturbelassenen Wanderwegen und vielem m…
Das Luxushotel am Graben eröffnet einen Salon mit handgemalten Wandbildern, Konditor-Kunst und Champagner aus Kristallschalen.
Wir verlosen ein Dinner von Alain Weissgerber für zwei Personen in der Taubenkobel-Weihnachts-Dependance im Jugendstil-Theater.
Chefkoch Alexandru Simon hat ein festliches Menü kreiert, die Terrasse hat sich in einen stimmungsvollen Weihnachtsgarten verwandelt.
Fotos: Das einzigartige Resort lebt von und mit seiner Umgebung und profitiert von den reichen Schätzen von Land und Meer.
1. Dezember: Gastgeber Hermann Botolen lädt zu einer kultverdächtigen Degustation mit reifen Jahrgängen.
Fotos: Großzügiger Natur-Badesee mit 50 Meter langem Infinity-Pool, Panorama-Saunen und Schnee das ganze Jahr über.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft