22.03.2023

Barbara Göttling löst Monique Dekker ab

Die Wienerin wird neue Hotel-Direktorin im Park Hyatt Vienna. Ihre Vorgängerin bleibt der Hyatt-Gruppe erhalten.

Monique Dekker und Barbara Goettling
Monique Dekker und Barbara Goettling © Park Hyatt Vienna

Konstanz und Weiterentwicklung. Unter diese Überschrift könnte man den Führungswechsel an der Spitze des Park Hyatt Vienna stellen. Monique Dekker und Barbara Göttling arbeiten schon seit der Pre-Opening-Phase des geschichtsträchtigen Hauses vor etwa zehn Jahren zusammen. Erste als General Managerin, Zweitere zuletzt als Hotel Managerin. Gemeinsam führten sie das Luxushotel am Wiener Hof durch Höhen und Tiefen, stets aber mit viel Aufmerksamkeit für ihr 220-köpfiges Team

Wirksam zum 1. April 2023 übergibt die gebürtige Niederländerin Monique Dekker laut Aussendung die Generaldirektion an ihre langjährige Wegbegleiterin Barbara Göttling.

“Zusammen sind wir 10 Jahre lang durch erfolgreiche, wie ebenso herausfordernde Zeiten gegangen, haben viel gelacht, gejubelt, gefeiert, genauso an neuen Ideen getüftelt und so manche Hürden überwunden. Ich bin sehr dankbar, dass Monique Dekker mich gefördert und mir in dieser Zeit den Freiraum und die Möglichkeit gegeben hat, mich durch stetig wachsende Verantwortungsbereiche in meine neue Position hinein zu entwickeln”, sagt Barbara Göttling.

Zukunft in Zürich

“Barbara Göttling ist seit der Eröffnung Teil des Teams im Park Hyatt Vienna und maßgeblich mit am Erfolg des Hotels beteiligt. Sie ist eine erfahrene Hotelmanagerin und Führungspersönlichkeit mit einer Passion für Gastfreundschaft und einer starken Vision für die Zukunft des Hotels“, freut sich Monique Dekker, der die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schon immer sehr am Herzen lag.

Mitunter auch aus diesem Grund wird Dekker nun nach über 25 Jahren mit Hyatt in den USA, Asien, Deutschland und Area Vice President für Österreich, Italien, Ungarn und die Tschechische Republik ein neues Kapitel mit der internationalen Hotelgruppe aufschlagen und als Senior Vice President Human Resources EAME ihren nächsten Karriereschritt beginnen. Aus Zürich wird sie sich künftig um Personalentwicklung kümmern und mit dem untenstehenden Hyatt Leitmotiv einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der Unternehmenskultur leisten.

„We care for people so they can be their best.“

www.parkhyattvienna.at


von Bernhard Degen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.