Reise-News

Bodrum: Ein Festival für alle Sinne

Kunst und Kulinarik sind die beiden großen Leidenschaften von Sahir Erozan. Mit dem Festival MedBodrum verbindet er beides und will seine Wahlheimat in der südwestlichen Türkei zu einem internationalen Kultur-Treffpunkt machen.

One&Only eröffnet Resort auf Kykladen

Fotos: Das Luxus-Refugium auf der weitgehend unbekannten Insel Kéa bei Athen setzt kulinarisch auf regionale Schätze.

Gewinnspiel: Tickets für das KulinariJung

Wir verlosen zwei Tickets für das oberösterreichische Kulinarikfest von Hansi Reisetbauer und seinen Freund*innen im Wert von 420 Euro.

Drahteselböck künftig ohne Eselböcks

Emanuel Grasl und seine Frau Aline übernehmen die genussgeprägte Fahrradpension. Eveline und Walter Eselböck vermieten stattdessen Villen in Istrien.

Erster Besuch in der Imperial Riding School

Fotos: Küchenchef Sandro Balogh hat für das Restaurant Elstar eine zeitgemäße Karte mit preislich sehr attraktiven Menüs konzipiert.

GEWINNEN Sie einen Kurztrip ins Scheiblhofer THE RESORT

Freuen Sie sich auf fantastische Momente in einer Wein-Wellness-Welt der Superlative von Winzer Erich Scheiblhofer.

Neueröffnung in Wien: Zotter am Graben

Am 1. Juni eröffnet die steirische Qualitäts-Fleischerei Zotter eine Dependance im Herzen von Wien. Vor Ort gibt es dann auch Beef-Tatar, Naturweine und Champagner.

Gasthaus Haberl feiert 100 Jahre

1924 machten Josefa und „Josef I“ Haberl aus dem Familienbetrieb im steirischen Ilz ein Gasthaus. Heuer wird Jubiläum gefeiert.

Gesundheitlicher Mehrwert aus der Dose

Anti-Aging-Experte Dr. Armin Breinl hat drei Drinks entwickelt, die wahlweise aktivieren, entspannen oder "Glücksmomente verschaffen".

Kitchen Impossible: Amador und Mraz im Porträt

Das Staffelfinale des TV-Küchenduells mit Tim Mälzer steht bevor. Wir stellen seine Kontrahenten aus Österreich vor.

Hotel Zur Wiener Staatsoper ist eröffnet

Elegantes Boutique-Hotel mit einem spektakulären Penthouse über zwei Etagen mit einer traumhaften Dachterrasse.

Erste Fotos aus dem Hoxton Hotel Vienna

Impressionen von der Rooftop-Bar und dem Restaurant Bouvier. Plus: Interview mit den kulinarischen Masterminds aus New York.

Schloss Mönchstein eröffnet mit neuem Küchenchef

Nach umfassender Renovierung öffnet das Hotel in Salzburg mit Simon Wagner als neue Leitung im Restaurant „Glass Garden“.

Erster Besuch im Anantara Palais Hansen Vienna

Anantara hat mit 1. März Kempinski als Betreiber abgelöst, fast alle Mitarbeiter*innen konnten übernommen werden, insbesondere das Team des Restaurants.

Alles neu im Hotel Post am Traunsee

Anfang Mai eröffnet das Hotel Post mit mehr Farbe, neuen Zimmern und einem eigenen Stockwerk, das sich ganz der Kulinarik widmet.

Philippe Keller ist neuer Küchenchef in Hochgurgl

Der gebürtige Franzose übernimmt die kulinarische Leitung des TOP Hotel Hochgurgl.

Günther Grahammer ist neuer Küchenchef im Goldenen Hirschen

Salzburg: Ein Lokalmatador übernimmt die kulinarische Verantwortung im Traditionshotel in der Getreidegasse.

Der Geschmack Siziliens

Starkoch Fulvio Pierangelini zeigt uns im Verdura Resort die Schätze der sizilianischen Küche und fährt mit uns zu seinen Lieferant*innen.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.