Reise-News

Kitchen Impossible: Amador und Mraz im Porträt

Das Staffelfinale des TV-Küchenduells mit Tim Mälzer steht bevor. Wir stellen seine Kontrahenten aus Österreich vor.

Hotel Zur Wiener Staatsoper ist eröffnet

Elegantes Boutique-Hotel mit einem spektakulären Penthouse über zwei Etagen mit einer traumhaften Dachterrasse.

Erste Fotos aus dem Hoxton Hotel Vienna

Impressionen von der Rooftop-Bar und dem Restaurant Bouvier. Plus: Interview mit den kulinarischen Masterminds aus New York.

Schloss Mönchstein eröffnet mit neuem Küchenchef

Nach umfassender Renovierung öffnet das Hotel in Salzburg mit Simon Wagner als neue Leitung im Restaurant „Glass Garden“.

Erster Besuch im Anantara Palais Hansen Vienna

Anantara hat mit 1. März Kempinski als Betreiber abgelöst, fast alle Mitarbeiter*innen konnten übernommen werden, insbesondere das Team des Restaurants.

Alles neu im Hotel Post am Traunsee

Anfang Mai eröffnet das Hotel Post mit mehr Farbe, neuen Zimmern und einem eigenen Stockwerk, das sich ganz der Kulinarik widmet.

Philippe Keller ist neuer Küchenchef in Hochgurgl

Der gebürtige Franzose übernimmt die kulinarische Leitung des TOP Hotel Hochgurgl.

Günther Grahammer ist neuer Küchenchef im Goldenen Hirschen

Salzburg: Ein Lokalmatador übernimmt die kulinarische Verantwortung im Traditionshotel in der Getreidegasse.

Der Geschmack Siziliens

Starkoch Fulvio Pierangelini zeigt uns im Verdura Resort die Schätze der sizilianischen Küche und fährt mit uns zu seinen Lieferant*innen.

Urlaub am Bauernhof 2.0

Familie Gröller hat im Höllengebirge-Hongar ein altes Bauernhaus renoviert, das von nun an gebucht werden kann.

Die spannendsten Hoteleröffnungen 2024

Hoxton und Schani in Wien, Arpuria und Balma am Arlberg, das Walchsee Lakeside in Tirol, Rosewood Schloss Fuschl und mehr…

Worauf es bei Familienhotels ankommt

Juniorchef Florian Unseld vom Post Family Resort im Salzburger Land bei Lofer spricht mit Gault&Millau über die Hotellerie, Generationenbetriebe und seine Pläne für die Zukunft.

Das Edelweiss: Geballte Genuss-Kompetenz

Fotos: Das neue Steak-Restaurant Sirloin, Sushi vom Großmeister, Wein-Träume im Kork & Gloria, Gipfel-Genüsse in der Wolke 7 u. v. m.

The Hoxton Vienna: Neues Hotel mit Rooftop-Bar

Am Wiener Stadtpark eröffnet im Frühjahr eine neue Herberge mit viel Gastronomie: Bistro, Cocktail-Bars, Barbecue und mehr.

"Die Burg": Ein Ort an dem die Menschen das Leben feiern

In Vorarlberg gibt es Handwerk, Architektur und Kulinarik auf höchstem Niveau. Das Burg Hotel Lech ist ein Paradebeispiel.

Fontainebleau: Neues Vegas-Hotel der Superlative

Mit Baukosten von 3,7 Milliarden Dollar wurde in Las Vegas ein Ultra-Luxus-Hotel mit 3.644 Zimmern und 36 Restaurants eröffnet.

Feierliche Eröffnung des Triforet Resorts

Erste Einblicke in die großzügige Hotelanlage hoch über Hinterstoder. Mit Infinity-Pool und Gourmetrestaurant.

Adventkalender Tür 17: Kurzurlaub im Interalpen-Hotel Tyrol

Gewinnen Sie eine Übernachtung für zwei Personen inklusive Halbpension und allen Annehmlichkeinten im Interalpen-Hotel Tyrol.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.