Wein-News

Gaumenfestival mit Dom Pérignon Rosé 2009

Zur Premiere des neuen Jahrgangs inszenierte Vier-Hauben-Koch Thomas Dorfer ein hochkarätiges Menü im Landhaus Bacher.

Die Finalisten der Schlossquadrat-Trophy

Der beliebte Jungwinzer-Wettbewerb geht in die nächste Runde und richtet sich an Weininteressierte, im Finale mitzubewerten.

Wein & Co eröffnet Filiale in Wien Landstraße

Zwischen Wien Mitte und Rochusmarkt eröffnet ein neuer Wein & Co Shop mit 160 Quadratmetern Ladenfläche.

Gute Aussichten für Weinjahrgang 2023

Weniger Ertrag, dafür sehr gute Qualität: Österreichische Winzer*innen hoffen trotz wetterbedingten Turbulenzen auf ein erfolgreiches Weinjahr.

Holzmann: Bio-Weißweine aus dem Weinviertel

Familie Holzmann setzt bei ihren Weißweinen auf urtypische, österreichische Rebsorten und eine biologische Bewirtschaftung.

Leithaberg: Wie schmeckt ein Ort?

Mit seinen Ortsweinen zeigt das Weingut Esterházy, wie die Vielfalt der Leithaberg DAC Region modern interpretiert werden kann.

Gewinnspiel: Riesling-Paket von Gruber Röschitz

Der neue Jahrgang des Ausnahme-Rieslings vom Königsberg wird schon im neuen Keller verarbeitet.

Dorli Muhr ist erste Österreicherin unter Top 100

Das US-Magazin Wine & Spirits hat sein vielbeachtetes Ranking veröffentlicht. Unter den Top 100 sind vier heimische Weingüter.

Deutschkreutz: DJ-Picknick am Goldberg

Magic Moments mitten im Weingarten: Weine und Stärkung von Silvia Heinrich, Musik von den kultigen Vinyl-DJs.

Zantho: Feine Weine aus dem Seewinkel

Das Weingut in Andau im Burgenland bringt neben bester Qualität auch den Geschmack der Region in die Flaschen.

Die Lagenklassifikation wird offiziell

"Erste Lage" und "Große Lage" bekommen eine rechtliche Basis. Mit den ersten offiziellen Klassifizierungen wird aber nicht vor 2025 zu rechnen sein.

DER WEIN[:Garten:] – Neue Buschenschank in Stammersdorf

Vier Freunde haben einen Weinkeller in der Senderstraße saniert und einen gemütlichen Garten gestaltet.

Rekord-Investition bei Winzer Krems

Johanna Mikl-Leitner feierte mit den Verantwortlichen die größte Investition in der Geschichte der österreichischen Weinwirtschaft.

SALON 2023: Die besten Weine Österreichs

In der größten Blindverkostung des Landes wurden aus Tausenden Einreichungen 28 SALON-Sieger*innen ermittelt.

Steiermark: Österreichs erster pflanzlicher Bio-Heuriger

Die Bio-Spezialitäten-Manufaktur Goldblatt betreibt eine Pop-Up-Buschenschank am Sonntagsberg bei Bad Waltersdorf.

Internationale Erfolge für heimische Winzer

International Wine Challenge: Hans Tschida ist „Sweet Winemaker of the Year“, Schneeberger stellt den besten Sauvignon Blanc, die Winzer Krems den besten Riesling.

Popstar Pink besuchte Wachauer Weingüter

Fotos: Der Weltstar war von den Weinen von Franz-Josef Gritsch und der Domäne Wachau begeistert.

„Wine With a View“ im Chez Bernard

Noch an drei Terminen diesen Sommer gibt es auf der Dachterrasse des Chez Bernard in Wien erlesene Weine von Weinskandal. Verkostung mit Winzer*innen inklusive.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.