17.03.2022

Der Barfly’s Club eröffnet die Castillo’s Eis&Bar

Weil es von Eis niemals genug geben kann: Melanie Castillo eröffnet in Wien Wieden einen Eissalon mit Cocktail-Gefrorenem.

Das Schwesterpaar Magdalena Schneider und Melanie Castillo
Das Schwesterpaar Magdalena Schneider und Melanie Castillo © Barfly's

Wir freuen uns, die Eissaison mit einer Nachricht über eine Neueröffnung von einem nicht ganz gewöhnlichen Eissalon einläuten zu können. Die Kombination von Gefrorenem und Cocktails dürfte nämlich nicht nur für langjährige Besucher des Barfly´s Club verlockend sein.  

Melanie Castillo, Patronin des Hauses, eröffnet in der Margaretenstraße 42 im vierten Wiener Gemeindebezirk einen Eissalon, der untertags mit klassischen Sorten lockt und am Abend einen alkoholischen Beigeschmack gewinnt. Zu späterer Stunde wird es nämlich neben Eiscocktail-Sorten zum Gustieren sommerliche Klassiker aus der Bar Karte geben.

Die Idee hinter dem Salon entstand zu der Zeit, als Melanie Castillo auf der Suche nach einer Ersatzlocation für den Barfly´s Club war und sich in einem Eissalon wiederfand, der zum Verkauf stand. Die Vision für einen qualitativen Eissalon mit Bar-Bezug war geboren. Nicht lang danach hat sich allerdings eine andere passende Bleibe für das Barfly´s gefunden (nun ist der Club wieder in der Esterhazygasse 33 zuhause).

Regional, hochwertig und biologisch

Der Plan für das Eisgeschäft wurde anschließend mittelfristig auf Eis gelegt. Los gelassen hat sie der Gedanke nie, denn Castillo hatte immer schon eine große Liebe für Süßes und wollte früher sogar Konditorin werden. Damit der Lebenstraum nun doch aufgeht, hat sich Castillo während der Corona-Pause fortgebildet und vieles über die optimale Zubereitung des „Gelatos“ gelernt.  

Regional, hochwertig und biologisch soll das Eis im Hause Castillo sein. Interessierte dürfen sich auf die Eröffnung ab Mitte Mai freuen. Wie genau das Design des Lokals ausschauen soll, ist noch ein Geheimnis. Bekannt ist nur, dass es ein MIx aus Dominikanischem Ambiente und Italienischem Flair sein soll.

Castillo’s Eis&Bar
Margaretenstraße 42,
1040 Wien

barflys.at

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.