16.11.2022
Das Bio-Hotel in Schwaz in Tirol wird im Hotelguide 2023 für seine gelungene Gestaltung und Atmosphäre ausgezeichnet.
Die Wurzeln von Grafenast reichen weit in die Vergangenheit zurück. 1907 hat der „Toni“ eine Rodelhütte am Pillberg gebaut. Den Baugrund dafür hat er der Familie Goëss-Enzenberg abgekauft, den Grafen vom nahen Schloss Tratzberg. Der Rodeltoni ist der Urgroßvater von Peter Unterlechner, der heute den Betrieb führt.
Grafenast ist ein Refugium für all jene, die Ruhe suchen. Ein Ort, an dem Eltern ihren Kindern mehr zeigen können, als sie ahnen. Vom Weg der Sinne mit seinen in die wilde Natur gestellten Skulpturen bis zu Pilzwanderungen, bei denen Essbares von Ungenießbaren unterschieden wird und danach die Pfannen geschwungen werden.
Die Sauna hat die Form einer Jurte und wurde spektakulär in die Baumkronen neben dem Hotel gebaut. Und der Blick von der Terrasse über das Inntal ist ein Grandiosum. Eine „Aste“ ist übrigens so etwas wie eine Alm – nur nicht so weit oben.
Grafenast
6136 Pill, Pillbergstraße 205
www.grafenast.at
Naturverbundenheit spüren: mit einer Auszeit in der Therme Laa. Wir verlosen eine Übernachtung für zwei Personen im 4* Superior Hotel inkl. einem Tag…
Guide Gault&Millau 2021
Unsere Top 5 der besten Hotels in der Festspielstadt
FOTOS & VIDEO: Im berühmten Wiener Ringstraßenhotel werden mit einem multisensorischen Dinner neue Maßstäbe gesetzt.
Der Kleinwalsertaler Betrieb wird im Gault&Millau Hotelguide 2023 als Trouvaille ausgezeichnet.
Guide Gault&Millau 2021
Das Luxushotel am Graben eröffnet einen Salon mit handgemalten Wandbildern, Konditor-Kunst und Champagner aus Kristallschalen.
Wir verlosen ein Dinner von Alain Weissgerber für zwei Personen in der Taubenkobel-Weihnachts-Dependance im Jugendstil-Theater.
Chefkoch Alexandru Simon hat ein festliches Menü kreiert, die Terrasse hat sich in einen stimmungsvollen Weihnachtsgarten verwandelt.
Fotos: Das einzigartige Resort lebt von und mit seiner Umgebung und profitiert von den reichen Schätzen von Land und Meer.
1. Dezember: Gastgeber Hermann Botolen lädt zu einer kultverdächtigen Degustation mit reifen Jahrgängen.
Fotos: Großzügiger Natur-Badesee mit 50 Meter langem Infinity-Pool, Panorama-Saunen und Schnee das ganze Jahr über.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft