02.05.2023
Ein eigenes Magazin, ein einzigartiges Menü und attraktive Nächtigungs-Packages: Anlässlich des Jubiläums hat das Hotel Imperial besondere Angebote geschnürt.
Es ist ein besonders anmutendes Haus, das Hotel Imperial an der Wiener Ringstraße. Ursprünglich als Luxuspalais von Herzog Philipp von Württemberg und seiner Gattin Marie Therese erbaut, dient es heute Wien-Reisenden als exklusive Unterkunft, die für Extravaganz und Wiener Tradition steht. Und das seit nun mehr 150 Jahren.
Diese lange Zeit voller Gastlichkeit und kulinarischer Höhepunkte gilt es heuer entsprechend zu feiern. Dafür wurde ein umfangreiches Jubiläumsprogramm auf die Beine gestellt, das einen die Vergangenheit des Hotels Stück für Stück näher bringt. Teil davon ist ein extra zum 150-jährigen Bestehen kreiertes Magazin, wo Leser*innen durch die vergangenen Dekaden blättern können. Erlebbar werden diese im hauseigenen Restaurant und Café. Hierfür hat sich Küchenchef Werner Pichlmaier von Gerichten früherer Speisekarten inspirieren lassen, diese neu komponiert und in die Jetztzeit geholt. Das Ergebnis ist ein viergängiges Jubiläumsmenü (150 Euro), das bis 1. Juni angeboten wird. Für Hotelgäste gibt es attraktive Zimmerpackages.
„Es ist eine Ehre, dieses außergewöhnliche Jubiläumsjahr feiern zu dürfen! Bei dieser Gelegenheit danke ich vielmals unseren Gästen, Partnern, Lieferanten und allen Mitarbeiter*innen für ihre Treue und Loyalität sowie den Service, den sie Tag für Tag leisten“, so Generaldirektor Mario Habicher. Um diesen besonderen Anlass Imperial-getreu zelebrieren zu können, darf auch die berühmte, quadratische und mit Schokolade überzogene Torte des Hauses nicht fehlen, die übrigens ebenfalls ihren 150. Geburtstag feiert.
Weitere Informationen unter imperialvienna.com
Mario Habicher und sein Team © picturesborn
Das Jubiläumsmenü startet mit Terrine vom Wildlachs und Hummer © Herbert Lehmann
Consommé vom Oxtail © Herbert Lehmann
Kalbsrücken „Orloff“ © Herbert Lehmann
Fotos: Star-Architekt Hadi Teherani schuf mit dem riesigen Spa eine neue Landmark in Leogang.
Guide Gault&Millau 2021
SEEerLEBEN mit Badewettergarantie: So nah und doch so fern liegt Österreichs einzige See-Therme, die St. Martins Therme & Lodge im burgenländischen S…
Guide Gault&Millau 2021
Die beiden Spitzenköche haben gekündigt und werden künftig in der Tourismus-Schule Bergheidengasse unterrichten.
Anspruchsvolle Kulinarik mit Spitzenkoch Johannes Fuchs – mit Wirtshaus, Gourmet-Restaurant und Bar.
Auf Mallorca hat der neueste Zuwachs der Virgin-Gruppe in der zum Weltkulturerbe ernannten Finca eröffnet.
Das Grand Hotel Straubinger und das Badeschloss stehen kurz der Eröffnung und sollen dem imposanten Kurort zu altem Glanz verhelfen.
Die beiden Spitzenköche haben gekündigt und werden künftig in der Tourismus-Schule Bergheidengasse unterrichten.
Entdecken Sie in der erneuerten Hoteltherme die Kraft der Natürlichkeit und genießen Sie neue Wohlfühlerlebnisse.
Fotos: Nachhaltiger Luxus am Peloponnes – Anlage mit fünf Bars und Restaurants schmiegt sich harmonisch in die Landschaft.
Wir verlosen einen Genuss-Aufenthalt mit zwei Übernachtungen samt Frühstück und einem Dinner in der Delikaterie Bad Gleichenberg.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft