02.05.2023
Ein eigenes Magazin, ein einzigartiges Menü und attraktive Nächtigungs-Packages: Anlässlich des Jubiläums hat das Hotel Imperial besondere Angebote geschnürt.
Es ist ein besonders anmutendes Haus, das Hotel Imperial an der Wiener Ringstraße. Ursprünglich als Luxuspalais von Herzog Philipp von Württemberg und seiner Gattin Marie Therese erbaut, dient es heute Wien-Reisenden als exklusive Unterkunft, die für Extravaganz und Wiener Tradition steht. Und das seit nun mehr 150 Jahren.
Diese lange Zeit voller Gastlichkeit und kulinarischer Höhepunkte gilt es heuer entsprechend zu feiern. Dafür wurde ein umfangreiches Jubiläumsprogramm auf die Beine gestellt, das einen die Vergangenheit des Hotels Stück für Stück näher bringt. Teil davon ist ein extra zum 150-jährigen Bestehen kreiertes Magazin, wo Leser*innen durch die vergangenen Dekaden blättern können. Erlebbar werden diese im hauseigenen Restaurant und Café. Hierfür hat sich Küchenchef Werner Pichlmaier von Gerichten früherer Speisekarten inspirieren lassen, diese neu komponiert und in die Jetztzeit geholt. Das Ergebnis ist ein viergängiges Jubiläumsmenü (150 Euro), das bis 1. Juni angeboten wird. Für Hotelgäste gibt es attraktive Zimmerpackages.
„Es ist eine Ehre, dieses außergewöhnliche Jubiläumsjahr feiern zu dürfen! Bei dieser Gelegenheit danke ich vielmals unseren Gästen, Partnern, Lieferanten und allen Mitarbeiter*innen für ihre Treue und Loyalität sowie den Service, den sie Tag für Tag leisten“, so Generaldirektor Mario Habicher. Um diesen besonderen Anlass Imperial-getreu zelebrieren zu können, darf auch die berühmte, quadratische und mit Schokolade überzogene Torte des Hauses nicht fehlen, die übrigens ebenfalls ihren 150. Geburtstag feiert.
Weitere Informationen unter imperialvienna.com
Mario Habicher und sein Team © picturesborn
Das Jubiläumsmenü startet mit Terrine vom Wildlachs und Hummer © Herbert Lehmann
Consommé vom Oxtail © Herbert Lehmann
Kalbsrücken „Orloff“ © Herbert Lehmann
Guide Gault&Millau 2021
FOTOS und Infos von einer der schönsten Hochzeitslocations in Niederösterreich. Jetzt mit 20 Prozent Rabatt.
Al Muntaha im Jumeirah Burj al Arab, Armani im Burj Khalifa, Marriott, Mandarin Oriental, NH Collection und zahlreiche Insider-Tipps.
Guide Gault&Millau 2021
Die Brasserie in der Blauen Gans verwandelt sich in der Adventzeit in eine Negroni-Bar mit köstlichen Antipasti.
Guide Gault&Millau 2021
Fotos: Star-Architekt Hadi Teherani schuf mit dem riesigen Spa eine neue Landmark in Leogang.
Fotos: In den altehrwürdigen Gemäuern der Grand Hotel-Bar weht frischer Wind. Nicolas Kröger beeindruckt mit großer Spirituosen-Expertise.
FOTOS: Das Hotel der Familie Gölles wurde um eine großzügige Sonnenterrasse, ein neues Entrée und einen neuen Restaurant-Bereich erweitert.
Kurzurlaub gewinnen! Bereit für entSPAnnte Urlaubsmomente mit exklusivem Gletscherblick? Im 4*S Resort sind unvergessliche Urlaubstage garantiert.
Die Wienerin wird neue Hotel-Direktorin im Park Hyatt Vienna. Ihre Vorgängerin bleibt der Hyatt-Gruppe erhalten.
8000 Flaschen auf drei Etagen sind ein nachdrückliches Statement für gehobene Weinkultur im Almwellness-Hotel.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft