20.12.2021

Neu in Wien: DELI by KATE & KON

Das PARK HYATT VIENNA und KATE & KON eröffnen ein gemeinsames Projekt in der Wiener Innenstadt – mit Champagner und anderen Delikatessen.

Katharina Wolf und Monique Dekker
Katharina Wolf und Monique Dekker © Park Hyatt Vienna und KATE & KON

Endlich dürfen auch in Wien wieder die Freuden der Gastronomie genossen werden. Die Auswahl ist zwar groß, nach der Lockdown-Durststrecke allerdings auch die Nachfrage, weshalb Gault&Millau einige Tipps zusammengestellt hat (zur Übersicht). Nun kommt eine weitere Versuchung hinzu: Katharina Wolf, Expertin für rare Weine und hochwertige Champagner, und Monique Dekker, Hoteldirektorin im Park Hyatt Vienna, haben ihre langjährige Zusammenarbeit weiterentwickelt und ein Deli im Café am Hof eröffnet. 

Das Herz des verlockenden Angebots ist Champagner (Bollinger!), Katharina Wolf hat aber auch eine feine Selektion an französischen Weinen mitgebracht, die man auch glasweise genießen kann. Das Park Hyatt Küchenteam unter der Leitung von Stefan Resch verwöhnt mit erlesenen Schmankerln. Man kann im Deli aber auch gleich seine Weihnachtseinkäufe erledigen. Neben exklusiven Weinen und Champagnern gibt es auch feinste Spezereien von den gefragtesten Produzenten: Würste, Schinken, Lachs, Kaviar, eigene Sojasauce oder Käse von Maître Antony. Aber auch Duftkerzen und Riedel-Weingläser sowie Trettl´s Gewürze finden sich im Sortiment. 

Das Patisserie- und Küchen-Team rund um Stefan Resch hat in Perfektion hausgemachte Köstlichkeiten zum Mittnehmen zubereitet. Denn das ist der Sinn dieses Kurzzeitprojekts: Freude weiterreichen und neue Freunde gewinnen - in ohnehin stressigen und schwierigen Zeiten.

von Bernhard Degen

Das DELI by KATE & KON ist Montag – Samstag von 11h00 – 19h00 Uhr geöffnet.
parkhyattvienna.at

Wöchentlichen Gault&Millau-Newsletter bestellen
 

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.