25.11.2021

Wirtshaus des Jahres 2022

Das Wirtshaus Gallbrunner. Genauso wie man sich ein Wirtshaus vorstellt. Ein Ort zum Genießen, Wohlfühlen und Verweilen!

Eine gemütliche Stube samt knarzenden Holzboden und eine höchst liebevolle, bodenständig aber qualitativ wertvolle Küche, welche zum Genießen einlädt. Allerdings hat das Wirtshaus auch noch das gewisse Etwas, und ist daher die klare Wahl für das Wirtshaus des Jahres 2022.

Für viele Besucher ist der Schweinsbraten eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale des Wirtshauses – und dieser ist im Gallbrunner hervorragend – allerdings sollte man auch die anderen Köstlichkeiten probieren. Ein weiteres Muss ist nämlich das aus der Region stammende, fermentierte Grubenkraut, für welches Wirtin Elisabeth Rennhofer persönlich verantwortlich ist. Die gebackenen Käferbohnenkrapferln sowie die fein gewürzte Erdäpfelwurst sollten auch unbedingt ausprobiert werden. In der Küche steht auch Tochter Corinna, welche eine wahre Meisterin der süßen Speisen ist.

Weitere Besonderheiten wie das selbstgebraute Bier von Tochter Andrea und Schwiegersohn Robert, der herzliche Empfang und Service des Hausherrn, Karl Rennhofer runden das Erlebnis ab. Ein Ort an den man immer wieder zurückkehren möchte.

 

Wirtshaus Gallbrunner
Waisenegg 78,
8190 Birkfeld
 

Telefon: +43 3174 / 44 10
E-Mail: office@gallbrunner.at

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.