14.12.2023

Adventkalender Tür 14: Afternoon Tea im Grand Hotel Wien

Gewinnen Sie einen „Queen Victoria“-Afternoon Tea für zwei Personen im Grand Hotel in Wien.

Afternoon Tea im Wiener Grand Hotel
Afternoon Tea im Wiener Grand Hotel / Foto beigestellt

Die Tradition des „High Tea" oder „Afternoon Tea" ist eine exquisite kulinarische Tradition weltweit und hat ihren Ursprung in England, als das britische Empire auf seinem Höhepunkt war und Königin Victoria eine Vorliebe für diese gesellschaftliche Zeremonie mit feinen Köstlichkeiten und edlen Tees entwickelte. Der Geschichte zufolge begann diese Tradition im luxuriösen Grand Hotel in Wien kurz nach dessen Eröffnung im Jahr 1870 zu florieren, wo schon bald die prächtige Lobby zum place to be der feinen Gesellschaft wurde.

Im Grand Hotel, wo Eleganz und Luxus Hand in Hand gehen, zaubern der talentierte Executive Chef Jürgen Lengauer und sein Chef Patissier Silvester Müller einen neuen Afternoon Tea der Extraklasse, der selbst die anspruchsvollsten Gourmets beeindruckt.

Die Hauptattraktion beim Nachmittagstee ist zweifellos der Tee selbst. Der Teegenuss wird von einer verlockenden Auswahl an Delikatessen begleitet. Dazu gehören frisch gebackene Scones, die mit Clotted Cream und Erdbeer-Marmelade serviert werden sowie eine Vielzahl von kleinen Sandwiches, Torten und Petit Fours.

Gemeinsam mit dem Grand Hotel Wien verlosen wir einen „Queen Victoria“-Afternoon Tea für zwei Personen

Das Gewinnspiel ist bereits ausgelost.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.