24.11.2022

Charme-Offensive der Romantik-Hotels

Die österreichischen Mitgliedsbetriebe setzen auf Gastfreundschaft und kulinarisches Verwöhnprogramm.

Toni Mörwald mit Gastköchen: Leo Bermadinger, Hermann Poll, Florian Dornstauder
Toni Mörwald mit Gastköchen: Leo Bermadinger, Hermann Poll, Florian Dornstauder © Degen

Mit dem Erscheinen des Gault&Millau Guides 2023 wurden auch die Romantik-Hotels und Restaurants mehrfach ausgezeichnet. Insgesamt 15 Hauben verteilen sich auf die 17 österreichischen Betriebe der renommierten Vereinigung. Die gemeinsamen Nenner der Romantik-Hotels sind authentische Erlebnisse, echte Geschichte und herzliches Gastgebertum. Einer dieser Gastgeber ist Robert Winkler von der Salzburger Gersberg Alm. Bei einem Pressedinner in Toni Mörwalds Kochamt in Wien freute er sich sichtlich über die erste Haube, die sein Küchenchef Florian Dornstauder für den Traditionsbetrieb erkocht hatte. Letzterer steuerte mit Lehrling Leo Bermadinger einen Gang zum Dinner bei, ein köstliches Zitronenrahmherz mit Schnittlauchknöderl, Buttermilchespuma und Hollerröster.

Das von Toni Mörwald dirigierte Menü war eine eindrucksvolle Leistungsschau der Küchen der Romantikhotels, mit dabei waren neben dem Gastgeber auch der Almtalhof mit Küchenchef Jörg Leithner sowie das Weisse Rössl mit Küchenchef Hermann Poll und Sous-Chef Michael Ramsbacher. Gemeinsam rührten sie höchst überzeugend die Werbetrommel für ihre Betriebe, die gerade in der beginnenden Wintersaison eine Reise wert sind.

www.romantikhotels.com

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.