02.03.2022

Die Bar Campari stockt mit dem "Sala Davide" auf

Das Obergeschoß der beliebten Wiener Aperitivo-Bar ist nun offiziell eröffnet.

© Campari

Die Bar Campari hat sich zweifellos zu einem der beliebtesten Lokale der Stadt entwickelt. Ob zum Aperitivo vor dem Abendessen, ob für einen Prosecco oder Negroni zwischendurch – in die Bar Campari gehen Genussmenschen jeder Generation gerne hin. Seit 2019 begeistert die Bar Campari italophiles Publikum aus Wien und der Welt. Nun stockt die Bar auf und das Obergeschoß wird als zusätzliche Restaurantfläche genutzt.

Der Name des Restaurants „Sala Davide“ enstand übrigens durch eine Anlehnung an Davide Campari, dem Gründer und Entwickler des Kräuterlikörs. Das Restaurant soll den Gästen das Mailänder Lebensgefühl noch näher bringen, denn hier wird der Aperitivo zum Apericena – einer Wortkonstruktion aus Apertif und Cena, also Abendessen. Der obere Stock ist also perfekt geeignet für all jene, die ein ausgedehntes, stressfreies Aperitivo-Erlebnis suchen. Getränketechnisch wird man nach wie vor von Barchef David Penker und seinem Team verwöhnt.
 

Design und Ambiente ergänzen sich stimmig – die bekannten Muster und weltbekannten Campari-Plakate werden auch den oberen Stock schmücken. Die Menükarte entspricht dem Look & Feel einer gehobenen Tageszeitung. Die Gäste haben die Qual der Wahl zwischen "menu di terra", "menu di mare" oder "menu vegetariano". Ob nun Fleisch, Fisch oder vegetarisch, für eine hervorragende Qualität ist klarerweise gesorgt. Vom gebratenen Portobellopilz mit Kürbispüree und Granatapfel über Octupussalat bis zur klassischen Vitello tonnato mit Thunfischcreme und Kapernbeeren – die Bar Campari macht mehr Spaß denn je. A presto! 

Sala Davide
Seitzergasse 6,
1010 Wien
Bar Campari

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.