20.12.2023

Feierliche Eröffnung des Triforet Resorts

Erste Einblicke in die großzügige Hotelanlage hoch über Hinterstoder. Mit Infinity-Pool und Gourmetrestaurant.

Triforet Resort
Triforet Resort © Brunmayr

Vor etwas über drei Jahren kam Michael Fröhlich im ersten Corona Lockdown auf die Idee, das alte Berghotel in Hinterstoder zu revitalisieren. Gemeinsam mit Alois Aigner hat er es sich zur Aufgabe gemacht, das seit den 90er Jahren stillgelegte Hotel im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. 43 Appartements, ein Spa mit Infinity Pool und eine Hotelbar wurden im Haupthaus untergebracht, bei dem der alte Grundriss des Berghotels übernommen wurde. 

Zusätzlich wurden 20 neue Chalets gebaut, die durch ihre markanten Dächer sofort ins Auge stechen. Man fühlt sich einfach wohl, sobald man das Hotel betritt, eine Mischung aus Gemütlichkeit und Moderne zieht sich durch die gesamte Anlage. Ein besonderes Highlight ist das Penthouse im oberen Stockwerk des Hotels, das Platz für die ganze Familie bietet.

Galerie

Infinity Pool

Infinity Pool © Brunmayr

Lobby

Lobby © Brunmayr

Ruheraum

Ruheraum © Brunmayr

Hochstand

Hochstand © Brunmayr

Im neuen Hotelrestaurant „Das Hutterer“, das nur wenige Gehminuten entfernt ist, wird man den ganzen Tag über mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnt. Das Restaurant ist auch für externe Gäste geöffnet, die sich eine Auszeit vom Skifahren gönnen möchten. 

Ein echter Blickfang ist ein neues Kunstwerk von Billi Thanner, die durch die Himmelsleiter am Stephansdom weltberühmt wurde. “Harmonie in der Höhe“ heißt der Hochstand, der mit pinkfarbenen Neonröhren verkleidet ist. Die Leiter des Hochstandes wurde abgesägt, damit sich jede und jeder die Leiter zu Ende denken kann, nach oben, nach unten oder zur Seite. Auch im Inneren des Hotels wurde auf einen hochkarätigen Künstler gesetzt, nämlich auf den Schotten Stuart McAlpine Miller.

Eines kann man schon jetzt sagen: das neue Triforet Resort ist eine neue touristische Benchmark in der Region Hinterstoder.

www.triforet.at

von Benedikt Brunmayr

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.