17.07.2025
Egal ob als Aperitif, zum Anstoßen oder als Speisenbegleiter: Schaumwein ist immer eine gute Wahl. Doch wenn es einmal kein Alkohol sein soll, sind die Produkte von French Bloom eine schöne Alternative.
Maggie Frerejean-Taittinger und Constance Jablonski, die Gründerinnen von French Bloom, hatten die Vision, eine alkoholfreie Alternative zu Champagner zu kreieren. Im Jahr 2019 starteten sie mit diesem spannenden Projekt. Mittlerweile gibt es vier verschiedene Produkte, die alle auch in Österreich erhältlich sind. Bei einer Verkostung im Palais Coburg mit Olivia Jodlowski, Export Associate von French Bloom, wurden die vier Cuvees vorgestellt und verkostet.
Neben den klassischen Le Blanc und Le Rosé, welche sich hervorragend als Aperitif eignen, gibt es auch zwei weitere Produkte mit etwas mehr Tiefe. Der Extra Brut besticht durch ausbalancierte Säure und feine Perlage. Das Prestigeprodukt “La Cuveé” ist das einzige Produkt mit Jahrgangsangabe, in diesem Fall der aktuelle Jahrgang 2022. La Cuvée zeichnet sich durch seine Komplexität aus. Ein perfekter Speisenbegleiter.
Doch was ist das besondere an French Bloom? Alle Produkte haben wirklich 0,0 Volumenprozent, nicht wie bei manchen anderen entalkoholisieren Weinen, die oftmals noch einen kleinen Restalkohol beinhalten.
© Julia Catch
© Julia Catch
© Julia Catch
© Julia Catch
(Redaktion)
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.