24.11.2021

Gault&Millau Guide 2022: Die Neueinsteiger

Restaurants die 2021 eröffneten und gleich mehrere Hauben erringen konnten, sind natürlich immer ein Grund zur Freude.

Hubert Wallner am Wörthersee
Hubert Wallner am Wörthersee © Kirchgasser Photography

Neu-Einsteiger und spektakuläre Neueröffnung des Jahres ist mit Sicherheit das „Gourmet Restaurant Hubert Wallner“ (Koch des Jahres 2020) in Dellach am Wörthersee. Mit 18 von 20 Punkten wurden somit auf Anhieb vier Hauben erreicht. Weitere Neu-Einsteiger, die 2021 eröffneten und gleich mehrere Hauben erringen konnten: Der „Knappenhof“ in Reichenau an der Rax, der mit sensational drei Hauben (15 von 20 Punkten) startet, die „Umar Fisch Bar“ am Naschmarkt in Wien (16 , 5 von 20 Punkten, 3 Hauben), das außergewöhnliche Restaurant- und Weingutprojekt „Lilienberg“ in Tainach in Kärnten (16,5 von 20 Punkten, drei Hauben), das „Dahoam“ in Leogang (15 von 20 Punkten, drei Hauben) sowie das „Wirtshaus Lilli“ in Fehring (15 von 20 Punkten, drei Hauben).

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.