27.07.2022

Kochen wie die Spitzenköche: Das Ikarus Kochbuch

Der achte Band der Kochbuchserie von Uschi Korda und Ikarus-Chef Martin Klein bietet außergewöhnliche Rezepte der weltbesten Köche, die im Hangar-7 in den vergangenen zwölf Monaten aufgekocht haben.

© Ikarus

Heimische Gourmets haben sicherlich schon das ein oder andere Mal von einem Besuch im 5-Hauben Restaurant Ikarus im Hangar-7 geträumt – oder waren sogar schon dort. Das Fünf-Hauben-Restaurant ist definitiv einer der kulinarischen Hotspots des Landes, so dass sich zweifellos jeder freuen würde, wenn die Spitzenküche in die eigenen vier Wände kommt – und zwar in Form eines Kochbuchs.

Das Konzept des Restaurants allein verspricht schon mal, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Restaurant-Kochbuch handeln kann. Das spannende an dem Konzept ist ja, dass es sich nicht allein um das unglaubliche Talent von Martin Klein dreht, sondern auch um andere Stars der internationalen Gourmet-Szene, die Monat für Monat einen Gastauftritt in den heiligen Hallen des Hangar-7 haben.

Fusionsküche, Molekularküche oder auch regionale Traditionsgerichte, die besten Köche der Welt gehen im Hangar-7 ein und aus und servieren den Gästen des Hauses unvergessliche Menüs. Das besagte Kochbuch gibt wie die anderen Bände der Buchserie nicht nur Einblicke in die Rezepte der internationalen Spitzenköche, sondern auch Schritt-für-Schritt Anleitungen, die es auch ambitionierten Hobbyköchen ermöglichen soll, die aufwendigen Gerichte nachzukochen.

Uschi Korda, Martin Klein
DIE WELTKÖCHE ZU GAST IM IKARUS
Außergewöhnliche Rezepte und wegweisende Chefs im Portrait
Preis: 69,95 Euro
www.hangar-7.com

 

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.