11.05.2022

NENI am Wasser – das neue Lokal am Donaukanal

In den vergangenen Monaten waren große Veränderungen am Donaukanal im Gange. An der ehemaligen TEL AVIV BEACH Location erstrahlt jetzt das NENI am Wasser.

Bild 1,3
Bild 1,3 © Nuriel Molcho /  Bild 2 

Man liegt sicherlich nicht falsch, wenn man dem NENI am Wasser nachsagt, Potenzial für die ultimative Wiener Sommer Location 2022 zu haben. Der Donaukanal in Kombination mit einem schickem Design und dem beliebten NENI F&B Konzept – da kann nicht viel schief gehen. Nach langer Planung und Umsetzung war es vergangenes Wochenende dann so weit, das NENI am Wasser wurde eröffnet. Von der ehemaligen TEL AVIV Beach Location, die hauptsächlich auf Trinkgenuss ausgelegt war, ist nicht mehr viel zu erkennen, aber es war einfach an der Zeit für etwas Neues. Das Design des Lokals hat sich um 360 Grad geändert und begeistert jetzt mit natürlichen Elementen und einem mediterranen Boho Style.

Vom kulinarischen Angebot fährt das Restaurant die angesagte NENI-Linie, die mit Sicherheit auch hier überzeugen wird. Mit den Einflüssen der Küche Israels, frischem Fisch und Meeresfrüchten wird mitten in der Stadt hippes Strandfeeling vermittelt. So, wie es sich für levantinische Küche gehört, sind die Speisen zum Teilen konzeptioniert.

© Nuriel Molcho

Ein kleiner Auszug aus der Speisekarte: Melanzani Steak, Fisch in der Salzkruste, Sepia Spaghetti mit Garnelen, verschiedenste Steak Cuts aber auch eine vegane Sektion lassen nichts zu wünschen übrig. All jene die eigentlich nur auf Drinks kommen wollten und dann doch von einem kleinen Hunger gepackt werden, haben die Möglichkeit sich nur kleine Mezze zu bestellen – wobei bei dem Angebot aus dem kleinen Hunger sicherlich schnell ein großer wird.

Ebenso geändert haben sich die Öffnungszeiten. Das NENI am Wasser ist wetterfest und wird im Kontrast zum alten TEL AVIV BEACH auch in der kalten Jahreszeit geöffnet haben und so auch bei niedrigen Temperaturen für mediterranes Lebensgefühl sorgen.

NENI am Wasser
Am Donaukanal
Höhe Obere Donaustrasse 65,
1020 Wien

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.