06.06.2024
Fotos: Das Luxus-Refugium auf der weitgehend unbekannten Insel Kéa bei Athen setzt kulinarisch auf regionale Schätze.
Die Villen des One&Only Resorts Kéa Island thronen auf den Klippen der rauen Westküste der Kykladeninsel. Die Aussicht auf das Meer ist atemberaubend, insbesondere von den privaten Infinity-Pools, der eigene Strand gemütlich und die Kulinarik spielt alle Stücke. Auf hohen Felsen gelegen, erschaffen das Hauptgebäude des Resorts und die Villengruppe eine dörfliche Atmosphäre, während sie gleichzeitig ein Gefühl von Weite und Privatsphäre vermitteln.
Das kulinarische Angebot wird in enger Zusammenarbeit mit lokalen Landwirtschaftsbetrieben, Produzent*innen und Fischer*innen gestaltet. Die Restaurants und Bars des Resorts arbeiten mit saisonalen und traditionellen Produkten der Insel und ermöglichen es den Gästen, in die authentische kykladische Küche einzutauchen. Das Restaurant Atria liegt im Herzen des Resorts und serviert klassische griechische Küche, Familiengerichte mit fangfrischem Fisch, Fleisch aus lokaler Landwirtschaft sowie Kräuter und Produkte aus eigenem Anbau. Die Kosmos Lounge bietet je nach Tageszeit frisch gepresste Säfte, Nachmittagstee oder Cocktails auf der Terrasse. Von dort hat man zudem einen weiten Blick auf das Meer und die Sonnenuntergänge über dem ägäischen Meer.
Hauptgebäude © One & Only
Suite mit Infinity Pool © One & Only
Bond Beach © One & Only
Badezimmer © One & Only
Die Kaiki Pool Bar ist der perfekte Ort, um Snacks und Cocktails am beeindruckenden Infinity-Pool des Resorts zu genießen, während die Weinbar Èpicora mit selbst hergestellten Käse- und Wurstarrangements lockt, die mit griechischen und internationalen Weinen kombiniert werden. Die geheimnisvolle Incognito Speakeasy Bar ist hinter einer nicht kaum erkennbaren Tür versteckt und bietet nur maximal 20 Gästen eine Auswahl an seltenen Rumsorten, edlen Whiskys und kubanisch inspirierten Cocktails.
Der Bond Beach Club soll der neue Hotspot auf den Kykladen werden, das Potenzial für einen der exklusivsten Beach Clubs der Region hat er jedenfalls. Der Bond Beach steht für unaufdringlichen Luxus, an dem Gäste lange Nachmittage mit ihren Füßen im Sand verbringen, während sie mediterrane und asiatische Aromen, gute Drinks und erlesene Weine in Verbindung mit dem Sound der DJs genießen. Für diejenigen, die zum Mittag- oder Abendessen vorbeikommen möchten, gibt es einen Steg, von dem aus man den Strand per Boot erreicht.
Inspiriert von den Dorffesten, die jeden Sommer auf den griechischen Inseln abgehalten werden, veranstaltet das Resort zudem sogenannte „Panigiri"-Abende auf der Piazza mit traditioneller Musik, Tanz und gegrilltem Fleisch unter freiem Himmel.
„Mit nur 2.300 Einwohnern ist diese Insel für ihre Bewohner etwas ganz Besonderes, und es ist ein Privileg, mit der Gemeinde zusammenzuarbeiten, um den einzigartigen Geist von Kéa zu bewahren. Dieses bislang unbekannte Reiseziel zeigt die Kykladen von einer anderen Seite und verspricht einen Aufenthalt, bei dem sich Gäste entspannen und neue Energie tanken.“
Philippe Zuber, Chief Executive Officer von Kerzner International
Das One&Only Spa ist ein dreistöckiges Refugium am Wasser, das sich dem ganzheitlichen Wohlbefinden verschrieben hat. Es beherbergt eine Reihe von Watsu-Therapiebecken, kalten Tauchbecken, Dampfbädern, Saunen, Whirlpools und einen Innen- sowie Außenpool mit freiem Blick auf das Meer. Der One&Only Club One verfügt über ein Fitnesscenter mit Innen- und Außenbereich, einen speziellen Bereich für Jugendliche, Fahrräder sowie Padel- und Tennisplätze.
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.