10.01.2022

Steven Daevel gewinnt Diplomático Cocktail Contest

Der Bartender der Roberto American Bar sichert sich den Bewerb “Artisans of Taste” vor Marcus Philipp und Christopher Malle.

Steven Daevel 
Steven Daevel  ©  Adrian Almasan

Das neue Jahr begann für Steven Daevel von der Roberto American Bar mehr als vielversprechend: Mit dem Drink Epiphany Redux überzeugte er die Jury des Diplomático Cocktail Contests “Artisans of Taste” und holte sich den Sieg vor Marcus Philipp und Christopher Malle. Mit Blick über Wien mixte Daevel in der Aurora Rooftop Bar im Hotel Andaz am Belvedere den Diplomático Reserva Exclusiva gemeinsam mit einem selbst gemachten Gurken Cordial und einem Amarena-Minz-Salz-Rand am Glas. Der Gewinner des Contests darf gemeinsam mit den anderen Landessiegern nach Venezuela reisen und die Diplomático Experience hautnah erleben.

Der Bewerb stand ganz unter dem Motto Nachhaltigkeit, dementsprechend hat Daevel sogar die Gurkenschalen und Flaschenetiketten wiederverwertet und in einem Coaster verarbeitet. Die Vorgabe, dass nur selbst gemachte Zutaten verwendet werden durften war perfekt erfüllt und auch der Geschmack des Rums wurde vorbildlich transportiert. So sah das auch die Jury mit Roland Graf, Isabella Lombardo und David Penker.

Es war eine knappe Entscheidung, auf dem zweiten Platz landete Bar-Haudegen Marcus Philipp, der am 18. Jänner seine erste eigene Bar eröffnet (> ALLE INFOS). Platz drei sicherte sich Christopher Malle vom My Lakes’s am Wörthersee.

Die Finalisten

  • Dein Dumancic von der Casino Bar Wien
  • Patrick Berthold und Beck Hannemann vom Wohnzimmer in Innsbruck.
  • Marcus Philipp vom Pink Rabbit (Wien).
  • Ulises Xavier Viteri Rosero von der Coco Bar in Wien.
  • Patricia Vankusova, Martin Moriggl und Steven Daevel und von der Roberto American Bar in Wien. 


© Adrian Almasan

von Bernhard Degen
 

Wöchentlichen Gault&Millau-Newsletter bestellen
 

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.