16.10.2023

Taubenkobel gastiert im Jugendstiltheater

Barbara Eselböck und Alain Weissgerber bespielen in der Vorweihnachtszeit erneut einen besonderen Ort in Wien und verwandeln den Taubenkobel in den „Wunderkobel“.

Alain Weissgerber und Barbara Eselböck
Alain Weissgerber und Barbara Eselböck © Irina Gavrich

Vergangenes Jahr wurde in einer alten Mercedes-Werkstatt, dem "Schraubenkobel" gewerkelt, geschraubt und gekocht. Heuer heißt es: Vorhang auf für den Wunderkobel! Das alljährliche und inzwischen längst legendäre Wien-Gastspiel von Barbara Eselböck und Alain Weissgerber steht wieder bevor. Als kulinarische Bühne dient dieses Mal das Jugendstiltheater im Otto-Wagner-Areal in Penzing. Vom 17. November bis 22. Dezember bilden die Hallen des hundertjährigen Theaters aber nicht nur den Veranstaltungsort, die besondere künstlerische Atmostphäre soll sich überdies im Menü widerspiegeln. Weissgerber und Eselböck agieren demnach wie Regisseur*innen, indem sie Highlights aus der Taubenkobel-Küche in einem Dinner vereinen und gemeinsam mit ihrem Team einen grandiosen Auftritt garantieren. Ob es eine Zugabe gibt, entscheiden in diesem Theater ausnahmsweise die Gäste. Es darf sich also auf Schauspiel, Spektakel und Genuss in mehreren Akten gefreut werden. Wunderkobel eben.

Wunderkobel

17. November bis 22. Dezember
Jugendstiltheater auf dem Otto-Wagner-Areal, Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien
Menüpreis: 188 Euro pro Person (Mo bis Mi für 158 Euro pro Person)
Reservierungen unbedingt erforderlich unter: taubenkobel.at

Galerie

Die kulinarischen Regisseur*innen: Alain Weissgerber und Barbara Eselböck

Die kulinarischen Regisseur*innen: Alain Weissgerber und Barbara Eselböck © Irina Gavrich

Das Jugendstiltheater

Das Jugendstiltheater © Irina Gavrich

Das Jugendstiltheater

Das Jugendstiltheater © Irina Gavrich

Jugendstiltheater

Jugendstiltheater © Irina Gavrich

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.