07.12.2023
Das ehemalige Marietta Hotel wurde umfassend renoviert und lockt u.a. mit einer feinen Rooftop Bar.
Der österreichisch-kroatische Tourismuskonzern Valamar hat mit Beginn der Wintersaison 2023/24 ein neues Hotel in Obertauern eröffnet. Die State-of-the-Art-Herberge lockt mit 120 Zimmern und Suiten mit modernen Designelementen sowie traditionellen alpinen Errungenschaften wie Holzböden und Kachelöfen. Bei Schlechtwetter genießen Gäste den 80m2 großen Pool, einen großzügigen Spa-Bereich und eine 400m2 große Fun Zone.
Das Hauptrestaurant bietet eine Mischung aus internationaler, lokaler, amerikanischer und asiatischer Küche. “Sushi und Schnitzel, Wok und Burger, Kaiserschmarrn und Pommes frites, alles aus hochwertigen Zutaten und frisch zubereitet.” Ein wahres Highlight ist die Rooftop Bar, die mit alpinem Chic, feinen Cocktails, einer erlesenen Auswahl an Whisky und Rum sowie einem großzügigen Sortiment edler Rauchwaren lockt.
Lounge mit Kamin © Obertauern [PLACES] by Valamar
Bar- und Lounge © Obertauern [PLACES] by Valamar
80 Quadratmeter Pool © Obertauern [PLACES] by Valamar / Michael Jurtin
Eine Suite © Obertauern [PLACES] by Valamar / Michael Jurtin
Erwähnenswert ist zudem das innovative Konzept [PLACESFLEXI]. Gäste buchen automatisch ein Frühstücks- und ein Abendbuffet. Sollten sie es nicht zum Abendessen schaffen (Die Après-Ski-Möglichkeiten in Obertauern sind zu verlockend), dann können sie ein Tagesguthaben von 30 Euro für Essen oder Getränke in den Bars verwenden.
Das Obertauern [PLACES] by Valamar ist das dritte Hotel der Gruppe in Obertauern. Mit einem Investment von 34 Millionen Euro wurden Gästekomfort, Nachhaltigkeit, Umwelt und Natur in den Mittelpunkt gerückt. Darüber hinaus bietet das Obertauern [PLACES] Hotel, als Mitglied des Austrian Convention Bureau, das größte Konferenzzentrum in Obertauern.
„Mit der Eröffnung des Obertauern Places Hotel etablieren wir die 3. Valamar Hotelmarke und managen jetzt 260 Zimmer in einer Top-Ski-Destination. "Damit haben wir ein Modell für die weitere internationale Expansion von Valamar geschaffen“,
Franz Lanschützer, Aufsichtsratsvorsitzender Valamar.
Valamar ist das führende Tourismusunternehmen in Kroatien, das mehrheitlich in österreichischem Besitz ist und 37 Hotels und Resorts sowie 15 Camping-Resorts mit einer Tageskapazität von 58.000 Gästen in Top-Tourismusdestinationen betreibt: in Poreč, Rabac, auf den Inseln Krk, Rab und Hvar, in Makarska, Dubrovnik und Obertauern.
von Bernhard Degen
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.