11.10.2022

Aus der Reinbachstube wird das „fredl's“

St. Johann im Pongau: Die Reinbachstube wird neu aufgestellt und ab sofort von Fredi Junior alleine geführt.

Das Restaurant im Salzburger Land ist künftig unter der Federführung von Fredi Rohrmoser Junior / Foto beigestellt
Das Restaurant im Salzburger Land ist künftig unter der Federführung von Fredi Rohrmoser Junior / Foto beigestellt Foto beigestellt

In der Reinbachstube in St. Johann im Pongau tut sich was: Der 30-jährige Familienbetrieb, der bis Ende September gemeinsam von Fredi Rohrmoser Senior und Junior geleitet wurde, wird neu aufgestellt. Neben dem Hotel, das mit demselben Namen und wie gehabt weitergeführt wird, betrifft die Veränderung insbesondere das Restaurant. Da startet Sohn Fredi sein lang geplantes Herzensprojekt, das „fredl’s“.

„Jede Herausforderung kann auch eine große Chance sein“, steht zu Beginn der Aussendung zur Neukonzipierung der Reinbachstube. Der Grund für die Übernahme des Sohnes ist nämlich auf eine Schulteroperation von Fred Senior zurückzuführen, der fortan nicht mehr in der Küche des Restaurants tätig sein wird. Damit ist Fredi Rohrmoser Junior, der seit 2020 mit einer Gault&Millau-Haube ausgezeichnet ist, alleine für die Küchenlinie verantwortlich.

Was ist neu? Seit 30. September 2022 wird das „fredl's“ nun unter neuem Namen und Konzept geführt. Teil davon ist ein 5-gängiges Menü, das immer freitags und samstags von 18 bis 23 Uhr angeboten wird. Nach Wunsch wird den Gästen jeder Gang auch einzeln serviert. Passend zum Menü wechselt auch die Weinbegleitung jeden Monat. Von Dienstag bis Freitag kann zu Mittag von einer Karte mit verschiedenen Speisen gewählt werden. Die kulinarische Handschrift soll weiterhin von traditioneller Hausmannskost mit altbewährten Familienrezepten geprägt sein.

Das 5-Gang-Menü für Oktober

Kürbis & Frischkäse
eingelegter Kürbis. Hokkaidojus. Forellenkaviar. Bischofshofener Schafskäse

Kohlrabi & Biohanf
Cremesuppe. geröstete Hanfsamen. Granatapfel

Tennengebirgssaibling & Wurzelgemüse
Filet. Kren Beurre Blanc. Petersilie

Rind & Pilze
rosa Beiried. geschmorte Backerl. Lungauer Eachtling.

Schokolade & Birne
Belgische Schoko. Tarte. Mousse. Birne. Haselnuss

€ 65,– pro Person, € 28,– Weinbegleitung
 

Fredl's

Bundesstraße 9
A-5600 St. Johann im Pongau
reinbachstube.at

von Derya Metzler

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.