23.10.2023

Das Mochi-Team übernimmt den Dogenhof

Eddi Dimant und Tobi Müller vergrößern das Mochi-Imperium und probieren es im Dogenhof mit italienisch-japanischer Fusionsküche Itameshi.

Gaststube im Dogenhof
Gaststube im Dogenhof © Dogenhof

Der Dogenhof an der Praterstraße ist mit seinem venezianischen Stil eines der schönsten Gebäude der Wiener Leopoldstadt. Folgerichtig ist auch das darin befindliche Lokal ein wunderbarer Ort, um es sich gut gehen zu lassen. Die letzten Betreiber setzten mit einem mächtigen Fogolar auf herzhafte Feuerküche und betrieben das Restaurant de facto unplugged – passend zur Philosophie von Supersense, dem benachbarten Kompetenzzentrum für analoge Lebensart. Wirtschaftlich hat das Restaurant Dogenhof leider nicht überlebt, nicht zuletzt weil es unmittelbar vor der Corona-Zeit eröffnet wurde. Wie der “Kurier” nun aber berichtet, übernimmt das Mochi-Team um Eddi Dimant und Tobi Müller den Dogenhof. 

Zentrales Thema des Mochi-Engagements im Dogenhof soll italienisch-japanische Fusionsküche Itameshi werden. Der Zeitplan sieht laut Angaben der Mochi-Betreiber vor, dass bis Ende Jänner am Konzept gearbeitet werden soll, die Eröffnung ist für Februar geplant. Wer schon davor eine Idee des Genius Loci und der Mochi-Küche bekommen möchte, der kann von 12. bis 22. Dezember einen Tisch reservieren. Auf der Mochi-Website wird ein japanisch-italienisches Menü im Sharing-Style propagiert. In der “Japanese Easy Listening Bar” werden themenverwandte Drinks serviert. Darüber hinaus wird auf Anfrage die exklusive Location in der ersten Etage mit einem Sushi-Förderband bespielt (Supper Club Top 6).

Das Mochi-Imperium wächst also um einen weiteren vielversprechenden Standort. Hier ein kleiner Überblick, wo man den Mochi-Spirit jetzt schon genießen kann:

  • Mochi: Wo alles begann. Praterstraße 15, 1220 Wien
  • o.m.k. 1020 (Praterstraße 16): Take-Away
  • o.m.k. 1010 (Hoher Markt 2): Take-Away
  • Kikko Bā: Izakaya. Food, Sake, Wine. Schleifmühlgasse 8, 1040 Wien
  • Mochi am Markt: Mexican & Nikkei Cuisine. Vorgartenmarkt Stand 16, 1020 Wien
  • Mochi Ramen Bar: Vorgartenmarkt Stand 12-29, 1020 Wien
  • Kōbō Kochwerkstatt: Kochschule, Events. Ferdinandstraße 13, 1020 Wien


von Bernhard Degen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.