15.12.2021

Die Lieblingskekse der Redaktion

Auch wenn die Adventzeit dieses Jahr wieder sehr ungewöhnlich ist und wir nur beschränkt das besinnliche Miteinander genießen können, weihnachtet es ja doch irgendwie. Auch in der Gault&Millau Redaktion. Weihnachtsdekoration, Kerzenschein, Dean Martin und Tannennadelgeruch, man kann es sich ja doch sehr nett machen. Für viele natürlich auch essenziell in der Weihnachtszeit: das Backen.

Bekanntermaßen werden dafür ja oft traditionsreiche Rezepte verwendet, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Vanillekipferl, Kokosbusserl oder Linzeraugen, irgendwie ist sich jede Familie sicher, das beste Rezept von allen zu besitzen. So natürlich auch die Mitarbeiter:innen der Redaktion. Hier werden Weihnachtskekse allerdings nicht nur gerne gebacken, sondern allen voran auch gerne gegessen – das lässt sich am täglichen Keksverbrauch gut absehen. Deswegen wurde beschlossen, gemeinsam (unter 2G+ Bedingungen) zu backen und anschließend die jeweiligen Kekse zu verkosten.

Zugegeben, auch bei Gault&Millau gibt es größere und kleinere Backliebhaber: innen – und die letzteren sind vermutlich in Überzahl – aber Spaß gemacht hat das Backen am Ende allemal. Insbesondere wenn sich die kleineren Back-Fans unwissentlich komplizierte Rezepte aussuchen und umgekehrt, die Initiatoren des Backtages Rezepte wählen, die innerhalb von fünf Minuten erledigt sind, gibt es neben anfänglichen Frust auch viel zu lachen.

Nachfolgend die Lieblingskekse unserer Mitarbeiter:innen. Die Gault&Millau Redaktion wünscht viel Spaß beim Backen und eine schöne verbleibende Adventzeit.

Getunkte Haferkekse:
Martina Hohenlohe – Chefredakteurin

Schoko-Kokos Würfel:
Bernhard Degen – Online-Chefredakteur

Nusscreme Kekse:
Oliver Gattringer – Sales

Anis-Scharten:
Johanna Schlenk – Social Media | Redaktion

  

Eierlikörkekse:
Bernadette Chevalier – Eventmanagement  

Nussecken:
Sophie Wurnig – Grafik

Vanillekipferl:
Sabine Bernt – Office Managerin

Spitzbuben:
Paul Golger – Guide Produktionsleiter

Mohnkekserl:
Diana Suteu – Kochsalon | Redaktion

Ingwer-Zitronen Knöpfe:
Kathrin Biffl – Eventmanagement

Eierlikörkugerl:
Stefanie Harnig – Sales

Linzerkipferl:
Jennifer Rahberger – Sales

Kokosbusserl: 
Josef Jungmann – Head of Sales 

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.