13.07.2022

Eröffnung im September: das Pigalle

An die Ecke der Praterstraße 9, an dem bis vor ein paar Jahren das Barfly residierte, zieht mit dem Pigalle Pariser Flair ein.

Pigalle
Pigalle © Gault&Millau

Wenn alles klappt, ist der Eröffnungstermin der 14. September. Genaue Details sind noch nicht bekannt, aber eines ist auf jeden Fall fix: Es soll dunkel und verrucht werden – und das auf zwei Stockwerken. Beim Interior wird auf viel Samt, Lack und Leder gesetzt. Sowohl die Barkarte als auch die Snackkarte werden französisch geprägt sein, wobei das Speisenangebot aufgrund des begrenzten Platzes kleingehalten wird. Der Fokus liegt also definitiv auf den Getränken, genauer gesagt Aperitivo Cocktails. Auch interessant: Hinter dem Piggale steckt das Team vom Ramasuri, dem beliebten Restaurant, das nur wenige Meter die Straße entlang hinter dem Nestroy-Denkmal liegt. Es kann sich also definitiv über ein cooles Konzept gefreut werden. 
 

Wir sind gespannt und berichten demnächst mehr. 

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.