19.04.2022
Die Suite Marnier Speakeasy Bar feiert am 29. April Eröffnung – wenn man sie einmal gefunden hat braucht es noch das richtige Passwort.
Die Eleganz der Belle Epoque und der Golden Twenties soll im Luxushotel am Wiener Ring wieder zum Leben erweckt werden. Die Marnier Speakeasy Bar befindet sich in einer Suite und bietet anspruchsvolle Kompositionen aus Grand Marnier, dem weltbekannten Cognac mit dem Aroma von karibischen Orangen. Ganz nach dem Vorbiild der geheimen Bars der Prohibition (Speakeasy – Flüsterkneipen) benötigt man das richtige Passwort, um eingelassen zu werden. Erkundigen Sie sich im “Pastamara” neben der Rezeption danach.
Die Auswahl der Drinks, die Musik, die Ausstattung und das Design bauen eine Brücke von der Belle Epoque und den Roaring Twenties bis in die Moderne. Französischer Chic mit einem Touch Extravaganz, klassische Cocktails mit einem besonderen Twist. Ein besonderes Highlight des Cocktailmenüs ist unter anderem der Grand Margarita, als französisch interpretierte Abwandlung der klassischen Margarita. Eine Liaison von feinwürzigem Espolon Tequila, frischer Limette und dem fruchtig intensiven Cognac-Orangen-Likör Grand Marnier, der dem bekannten Drink eine neue, tiefe Aromatik verleiht.
Einlass nur mit richtiger Parole © Werk
Das Barteam des The Ritz-Carlton, Vienna hat speziell für die versteckte Bar spannende Signature Drinks kreiert und internationale Cocktails der Speakeasy-Ära neu interpretiert. Neben Grand Marnier runden dabei vor allem die eleganten französischen Marken Champagne Lallier und das Cognac-Haus Bisquit & Dubouché das Trinkerlebnis ab und bringen junggebliebene Tradition der Grand Nation in die geheime Bar.
von Bernhard Degen
Öffnungszeiten der Suite Marnier: Donnerstag bis Samstag, 18.00 bis 24.00 Uhr
The Ritz-Carlton, Vienna
Schubertring 5-7
1010 Wien
Der Spitzenkoch entwickelte Aromen für den Duftmarketing-Profi DOMI sense und setzte diese in Liaison mit seinen Signature Dishes in Szene.
Der erste Gastkoch der Explora I im Gespräch mit Gault&Millau Österreich.
Der ehemalige Radprofi Gerhard Zadrobilek darf als einziger Produzent in Europa „Kobe Beef“ im Markennamen führen.
Der alte Platzhirsch heißt jetzt Chalet Club Heidi und setzt auf reichlich Champagner und coole Events.
Österreich-Premiere für unpasteurisiertes Budweiser frisch aus dem Tank. Ein eigener Fleischhauer bestückt Imbiss und Restaurant.
Das dynamische Koch-Duo aus Langenwang gibt ihrer glühenden Leidenschaft für ultimatives Grillen ein Zuhause: die “feierKUCHL” ist eröffnet.
Vom 8. bis 10. September präsentieren rund 100 Marken und Unternehmen ihre Highlights in der Wiener Marx Halle.
Die Brand Managerin von Coca-Cola Österreich über Abfall-Vermeidung, Ästhetik und Kreislaufwirtschaft.
Die beliebten Freiräume können künftig ohne Umbau in gleicher Größe wie im Sommer bestehen bleiben.
Auch heuer wird bei der Genussmesse Tee zu den kulinarischen Kreationen gereicht. Was daran so besonders ist, erklärt Teeverband-Präsident Stephan Kr…
Wir verlosen zwei Tagespässe im Wert von 358 Euro für den Sonntag, 17. September.
Konstantin Filippou hat die Öffnungstage verdoppelt und bietet zwei Abendmenüs. Mittags gibt es Konstantina to go.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft