06.04.2022

Neuer Champagner Club in Wien: Chalet Heidi

Der alte Platzhirsch heißt jetzt Chalet Club Heidi und setzt auf reichlich Champagner und coole Events.

© Club Heidi

Wiederbelebung der Club-Szene

Über zwei Jahre war es rund um Wiener Clubs absolut still. Die Pandemie hat die ganze Szene beinahe durchgehend lahmgelegt. Vom Tanzen konnte man da nur träumen, genauso wie Nachtgastronomen von Neueröffnungen. Mittlerweile ist sowas wie Normalität eingekehrt – und so gehören auch Club-Besuche für viele wieder an die Tagesordnung. Eindeutig an der Zeit, dass wieder etwas Neues passiert.

So etwa der exklusive Champagner-Club „Heidi“, der laut Aussendung ein neuer Hotspot für alle Tanzverliebten werden soll. Die Heidi ist zwar schon seit Anfang März eröffnet, jetzt geben aber der erfahrene Nacht-Gastronom Joachim Natschläger und Investor Ronny Pecik das genaue Konzept bekannt. Das Duo steht auch schon hinter der Cocktailbar Hannelore, dem Hip-Hop-Club Inc. und dem O-Klub – jetzt habens sie mit der Heidi ihr Clubportfolio weiter vergrößert. 

Prickelndes Vergnügen

Champagner, Champagner, Champagner – lautet das Motto. Von dem edlen Tropfen gibt es reichlich, aber doch auch sehr selektiert. Ob Moët Chandon, Dom Perignon oder doch etwas ganz anderes – die Gäste haben hier die Qual der Wahl. Um Entscheidungen zu erleichtern, stehen daher geschulte Champagner-Sommeliers zur Seite.

Generell gleicht der neue Club einer Symphonie von Wiener Urganität und Kitzbüheler Chalet Charme. Einerseits ist er sehr alpin geprägt und soll an das Ambiente von Alpen-Destinationen wie Kitzbühel, St. Moritz oder Courchevel anlehnen. Andererseits sollen Portraits von Star-Persönlichkeiten, roter Samt und Individualität an die besten Tage der Wiener Disco-Szene erinnern. Eine Verschmelzung unterschiedlichster Party-Kulturen also.

Die Heidi kann man an drei Wochentagen besuchen. Am Donnerstag gibt es gratis Eintritt bei der „Stadt-Safari“, am Freitag werden bei der „Sprudel-Disco“ Champagner Korken geknallt und am Samstag wird bei der „Alles außer 90er Party“ ordentlich gefeiert. Einlass ist ab 21 Jahren und so soll der Club zu einer spannenden Party-Location für „Erwachsene“ werden.

Die ersten Wochen nach der Wiedereröffnung der Nachtgastronomie haben gezeigt, dass die Nachfrage enorm ist. Lange Schlangen vor den Clubs, ein feierwütiges Publikum und ausgelassene Stimmung wie schon lange nicht mehr. Eine gute Voraussetzung also für den Chalet Club Heidi, wollen wir hoffen, dass wir bald uneingeschränkt das (Nacht)leben feiern dürfen.

Heidi – Das Chalet am Wiener Ring
Opernring 11, 1010 Wien
Instagram: Heidi
 

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.