17.09.2025
Lebkuchen, Laakronen und Eis bereicherten die Ottakringer Brauerei, während Leopold Forsthofer live Einblicke ins Handwerk gab.
Mit einem Mix aus traditionellen Spezialitäten und neuen Akzenten präsentierte sich die Konditorei Oberlaa am 13. und 14. September auf der Gault&Millau Genussmesse in der Ottakringer Brauerei. Besonders das hausgemachte Eis erwies sich dabei als Publikumsmagnet. Viele Besucher:innen nutzten die Gelegenheit, verschiedene Sorten zu probieren, während auch Lebkuchen und die beliebten Laakronen großen Zuspruch fanden.
Am Stand vertreten war ein Team rund um Vinzenz Bäuerle, Leopold Forsthofer und Valentina Otzelberger, das gemeinsam mit weiteren jungen Konditor:innen für die handwerkliche Qualität des Hauses stand. Ein Programmpunkt stach dabei besonders hervor: Konditormeister Forsthofer zeigte live, wie aus hochwertigen Zutaten und präzisem Handwerk feine Konditoreierzeugnisse entstehen und beschriftete die Stücke nach Wunsch der Gäste.
Seit 1974 steht die Konditorei Oberlaa für hochwertige Patisserie- und Confiseriekunst. In der modernen Produktionsstätte in Wien-Oberlaa fertigt das Team um Vinzenz Bäuerle und Leopold Forsthofer ein breites Sortiment an Mehlspeisen, Torten, Confiseriewaren und pikanten Spezialitäten – stets in handwerklicher Tradition, mit viel Liebe zum Detail und unter Einsatz sorgfältig ausgewählter Zutaten, bevorzugt aus regionaler Herkunft. Oberlaa verbindet klassische Rezepturen mit kreativen Innovationen und setzt damit seit Jahrzehnten Maßstäbe in Qualität, Vielfalt und Genuss.
(bezahlte Einschaltung)
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.