16.11.2022

Hotel-Entdeckung des Jahres: Chesa Valisa

Der Kleinwalsertaler Betrieb wird im Gault&Millau Hotelguide 2023 als Trouvaille ausgezeichnet.

Schwebeliegen im Spa-Bereich
Schwebeliegen im Spa-Bereich © Chesa Valisa

Die Keimzelle des Chesa Valisa, das Stammhaus, ist ein halbes Jahrtausend alt. Das ist eine ziemliche Ansage, wenn es darum geht, auf Tradition zurückzublicken. Wir waren aber so begeistert vom Chesa Valisa, dass wir den Hinweis zwar hören, uns aber trotzdem für die Auszeichnung “Entdeckung” entschieden haben. Einfach, weil es ein wunderschöner, kraftvoller und mit viel Liebe und Empathie geführter Familienbetrieb ist, in dem man sich vom ersten Moment an wohlfühlt.

Mit den Geschwistern Magdalena und David Kessler hat mittlerweile die 14. Generation der Familie Kessler das Ruder des Betriebs im Kleinwalsertal übernommen.

Der Kern wurde bewahrt, und auch wenn rundherum wunderschöne und moderne Gebäude mit klarer Linie und viel Holz für die Gäste errichtet wurden, ist das Stammhaus selbst immer noch das klassische holzgestrickte Walserhaus (und das wird es auch bleiben). Ein alpines Paradies für Genießer, Wanderer, Biker und andere Bergsportler.

Chesa Valisa
6992 Hirschegg/Kleinwalsertal, Gerbeweg 18
www.naturhotel.at

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.