16.11.2022
Der Kleinwalsertaler Betrieb wird im Gault&Millau Hotelguide 2023 als Trouvaille ausgezeichnet.
Die Keimzelle des Chesa Valisa, das Stammhaus, ist ein halbes Jahrtausend alt. Das ist eine ziemliche Ansage, wenn es darum geht, auf Tradition zurückzublicken. Wir waren aber so begeistert vom Chesa Valisa, dass wir den Hinweis zwar hören, uns aber trotzdem für die Auszeichnung “Entdeckung” entschieden haben. Einfach, weil es ein wunderschöner, kraftvoller und mit viel Liebe und Empathie geführter Familienbetrieb ist, in dem man sich vom ersten Moment an wohlfühlt.
Mit den Geschwistern Magdalena und David Kessler hat mittlerweile die 14. Generation der Familie Kessler das Ruder des Betriebs im Kleinwalsertal übernommen.
Der Kern wurde bewahrt, und auch wenn rundherum wunderschöne und moderne Gebäude mit klarer Linie und viel Holz für die Gäste errichtet wurden, ist das Stammhaus selbst immer noch das klassische holzgestrickte Walserhaus (und das wird es auch bleiben). Ein alpines Paradies für Genießer, Wanderer, Biker und andere Bergsportler.
Chesa Valisa
6992 Hirschegg/Kleinwalsertal, Gerbeweg 18
www.naturhotel.at
Die Brasserie in der Blauen Gans verwandelt sich in der Adventzeit in eine Negroni-Bar mit köstlichen Antipasti.
Das Grand Hotel Straubinger und das Badeschloss stehen kurz der Eröffnung und sollen dem imposanten Kurort zu altem Glanz verhelfen.
FOTOS: Künstlerisches Experiment mit avantgardistischer Inszenierung bricht kulinarische Traditionen auf.
Gewinnen Sie eine Übernachtung inklusive Halbpension im Spa Resort Styria in Bad Waltersdorf! PLUS: Besonderes Angebot für die Gault&Millau-Community.
Guide Gault&Millau 2021
Verlockende Bandbreite von gemütlichen Hütten zu gefeierten Hauben-Restaurants, von Mountainbike-Downhill zu naturbelassenen Wanderwegen und vielem m…
Das Luxushotel am Graben eröffnet einen Salon mit handgemalten Wandbildern, Konditor-Kunst und Champagner aus Kristallschalen.
Wir verlosen ein Dinner von Alain Weissgerber für zwei Personen in der Taubenkobel-Weihnachts-Dependance im Jugendstil-Theater.
Chefkoch Alexandru Simon hat ein festliches Menü kreiert, die Terrasse hat sich in einen stimmungsvollen Weihnachtsgarten verwandelt.
Fotos: Das einzigartige Resort lebt von und mit seiner Umgebung und profitiert von den reichen Schätzen von Land und Meer.
1. Dezember: Gastgeber Hermann Botolen lädt zu einer kultverdächtigen Degustation mit reifen Jahrgängen.
Fotos: Großzügiger Natur-Badesee mit 50 Meter langem Infinity-Pool, Panorama-Saunen und Schnee das ganze Jahr über.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft