05.04.2023
Trauer um die Service-Award-Preisträgerin aus dem Gault&Millau Guide 2016, die zuletzt die Bäckerei Felzl erfolgreich geführt hat.
“Sie hatte eine unglaubliche Strahlkraft”, erinnert sich Martina Hohenlohe, Herausgeberin des Gault&Millau Österreich. Die Auszeichnung für das beste Service 2016 begründete sie damit, dass sie “uns immer wieder begeistern konnte”, sie war extrem nervenstark, stets freundlich und positiv. Der Service-Award wurde Christina Ostermayer für ihre Gastgeber-Rolle bei Do&Co, insbesondere für ihre Tätigkeit in der Albertina verliehen. Firmenchef Attila Dogudan hatte sie als Aushängeschild für seine Betriebe bezeichnet.
Als Wirtshaus-Tochter wurde der Kärntnerin die Leidenschaft für Gastronomie in die Wiege gelegt. Die Feldkirchnerin war mit Leib und Seele bei der Arbeit und für ihre Gäste da, dabei ging sie mitunter an ihre Grenzen. Nach ihrer Bilderbuch-Karriere bei Do&Co bot sich die Gelegenheit, die Bäckerei Felzl zu übernehmen. Christina Ostermayer hat das Unternehmen erfolgreich auf neue Beine gestellt und zu dem gemacht, was Felzl heute ist, eine moderne, bodenständige und nachhaltige Bäckerei.
Wie wir nun erfahren mussten, ist Christina Ostermayer im 58. Lebensjahr verstorben. Unser ganzes Mitgefühl gilt der Familie und den Hinterbliebenen.
Die Zukunft der Bäckerei Felzl ist trotz des schmerzhaften Verlustes gesichert, Christina Ostermayer hatte ihre Anteile wegen ihrer Krankheit vorsorglich an die Familie Oelschlaegel übergeben.
von Bernhard Degen
Dem Gault&Millau Koch des Jahres 2022 liegt ein Angebot vor, das er nicht ausschlagen konnte.
Premiere: Haut Chocolatier Sprüngli eröffnet am Airport in Schwechat sein erstes Verkaufsgeschäft in Österreich
Insekten als Proteinquelle sind der weltweit spannendste Ernährungstrend. Ein Kärntner zeigt wie es geht.
Nach 42 Jahren machen die Meixners endgültig Schluss. Als Nachfolger wurden Janette und Alexander Civic vorgestellt.
Am 16. Oktober 2021 öffnete das Palais Auersperg in Wien seine prunkvollen Tore für das erste Gault&Millau Weinfest. Das Palais hat eine lange Tradit…
Der alte Platzhirsch heißt jetzt Chalet Club Heidi und setzt auf reichlich Champagner und coole Events.
Vom versteckten Adventmarkt bis zum Dinner im Iglu: Wir präsentieren die schönsten Adressen Wiens für die Vorweihnachtszeit.
Neueröffnung in der Wiener Innenstadt – Max Wimmer hat das ehemalige Spoon übernommen und neu gestaltet.
Die Wienerin Lisa Machian und ihr Mann Arnaud Champetier übernehmen das kultige Kaffeehaus in Wien Fünfhaus.
Am 14. März 2024 finden zugunsten des SOS-Kinderdorfs Charity-Dinner in ganz Wien statt. Engagierte Gastronom*innen sind gefragt.
Im Dezember gibt es in ausgewählten Bars in Wien, Salzburg und Tirol exklusive Whisky-Drinks von Laphroaig. Gault&Millau war beim Auftakt mit Stefan …
Ab 25. November öffnet der Gastgarten für Punsch und Häppchen und ab 28. November gibt es Take-away-Frühstück in der Sattlerei.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft