10.05.2022

Neueröffnung: KVETCH – die Burger Bar

Nach einem erfolgreichen Pop-Up Sommer im vergangenen Jahr bringt Elior Molcho das Smashed Burger – oder auch „kvetched“ Burger Konzept – jetzt langfristig auf die Taborstraße.

© b.lizz.art 

Die Neni-Familie wächst und wächst. Im Februar haben wir das Kvetch bereits angekündigt, jetzt gibt es die ersten Details. Der Starttermin ist für den 18. Mai angesetzt. Das Credo des neuen Lokals: Back to the roots - mit der, statt gegen die Natur – und getreu der Philosophie wurden auch die Produzenten ausgesucht.

Die Machart vom Smashed Burger ist in Wien noch nicht sehr verbreitet. Der feine Unterschied zwischen dem klassischen Burger und einem Smashed Burger liegt primär an den Pattys, die mit einem Pfannenwender auf die Feuerplatte gedrückt werden, was zu köstlichen Röstaromen führt. Neben Pattys, Buns und Pommes stehen im Kvetch allerdings auch andere Gerichte am Programm, die auch jene begeistern sollen, die lieber auf Fleisch verzichten. Aus der Karte lesen sich vegetarische Burger-Alternativen wie der Beyond Burger oder der Koji Fried Mushroom Burger, Habanero Garnelen, überbackener Fenchel oder auch Koji Fried Chicken. Sehr interessant klingt das Soft-Serve Tahini Eis, was wohl so manchen Sommertag versüßen wird.  

Smashed Burger

Wer sich entscheidet, die Speisen in dem Lokal, das in einem bunt modernen Ambiente erstrahlt, zu genießen, hat neben hausgemachten Limonaden die Qual der Wahl zwischen feinen Naturweinen (Koreaa, Spektra, Fruit Loops…) und Craftbeer. Mit dem Kvetch bekommt das Restaurant-Portfolio der Neni Familie also spannenden Zuwachs – und dieser kommt nicht allein. Demnächst eröffnet auch das C.O.P, ein Restaurant, in dem der Fokus auf das pure Produkt gelegt werden soll und bereits letztes Wochenende wurde das Neni am Wasser feierlich eröffnet, was das alte Konzept des „Tel Aviv Beach“ ablöst.

KVETCH
Taborstraße 21A,
1020 Wien

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.