07.02.2023

Rahofer: Alexander Imb ist neuer Küchenchef

Der Gasthof Rahofer in Kronstorf (OÖ) verstärkt sich in der Küche und mit Sophie Schartner auch in der Sommelerie.

Paul Hinterndorfer, Marie Rahofer, Sophie Schartner und Alexander Imb
Paul Hinterndorfer, Marie Rahofer, Sophie Schartner und Alexander Imb © Gasthof Rahofer

Mit 14,5 Punkten galten Marie Rahofer mit ihrem Team bereits als Anwärter auf die dritte Haube. Nun verabschieden sich zwar Küchenchef Florian Gintenreiter und Patissière Carina Kaiser, aber die junge Wirtin stellt bereits ihre neue Mannschaft vor, mit der sie auf Kurs bleiben will: Die Küchenleitung übernimmt mit Alexander Imb ein alter Vertrauter des Hauses, denn er hat bei Maries Vater gelernt. Nach seinem Lehrabschluss hat er u.a.  im Relais Chateau Chasa Montana in der Schweiz und im Vestibül im Wiener Burgtheater bei Christian Domschitz Erfahrungen gesammelt. Danach war er im Meineck in Haag Küchenchef und zuletzt im Taborturm in Steyr.

Souschef wird mit Paul Hinterndorfer ein langjähriger Wegbegleiter von Alexander Imb. Die beiden kennen sich schon seit der Berufsschule und arbeiteten in einigen Betrieben Schulter an Schulter. Zu den wichtigsten Stationen von Hinterdorfer zählt das Landhaus Bacher, wo er im Team von Thomas Dorfer arbeiten konnte. Pflege und Ausbau des Wein-Angebots übernimmt Sommelière Sophie Schartner. 

Um das neue Team einzustimmen, schließt der Gasthof Rahofer für knappe drei Wochen, von 15.2. bis einschließlich 7.3. Dann geht es mit frischem Schwung wieder los. Gastgeberin Marie Rahofer hat alle Voraussetzungen geschaffen, um den erfolgreichen Weg weiter zu gehen. Wir wünschen viel Erfolg!

www.rahofer.at

von Bernhard Degen

Alexander Imb und Paul Hinterndorfer
Alexander Imb und Paul Hinterndorfer © Gasthof Rahofer

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.