31.12.2021

Schubert und Lechner übernehmen den “Reznicek”

Das Traditionsbeisl im neunten Wiener Bezirk soll mit Erfahrungen aus dem “aend” und dem “Café Kandl” und viel frischem Wind fortgeführt werden.

Simon Schubert und Julian Lechner
Simon Schubert und Julian Lechner © Werk

Trotz Omikron-Bedrohung und Ärger über die frühe Sperrstunde wird das Jahr 2021 doch noch mit einer positiven Gastro-Meldung abgeschlossen: Simon Schubert und Julian Lechner übernehmen das altbekannte Wirtshaus Reznicek in Wien Alsergrund und starten damit mit ihrem ersten eigenen Projekt durch. 

Das Wirtshaus ist schon seit mehreren Jahrzehnten ein fixer Bestandteil der österreichischen Kulinarik-Szene und so soll es natürlich auch weitergehen. Das Restaurant, das aufgrund von Omikron & Co im März aufmachen soll, wird den gewohnten, legeren Beisl Charakter beibehalten und nur Kleinigkeiten anpassen um in eine neue gastronomische Epoche zu schreiten. 

Die Menschen hinter dem Projekt

Julian Lechner war schon in mehreren Top-Betrieben im In- und Ausland tätig. Eine Kochlehre bei Markus Mraz, danach Stationen im „Walter&Benjamin“ in München oder auch auch im „aend“ unter Fabian Günzl – der junge Mann hat schon vieles erlebt. So konnte sich Julian seinen ganz eigenen Kochstil aneignen. Mit diesem konnte er zuletzt im „Café Kandl“ als Küchenchef seine Gäste begeistern. 

Simon Schubert, vielen bekannt aus dem Mraz&Sohn und zuletzt Restaurantleiter im „aend“ war 2020 unser Sommelier des Jahres und ist einer der besten Gastgeber:innen des Landes. Ein Abend mit Simon Schubert ist immer ein Vergnügen.

Wie man sehen kann, eine vielversprechende Mischung an Talenten, die einen zuversichtlich ins neue Jahr starten lässt. Wir sind schon sehr gespannt und wünschen natürlich viel Spaß und Erfolg bei der Eröffnung. 

von Johanna Schlenk


Wöchentlichen Gault&Millau-Newsletter bestellen
 

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.