08.09.2021

Weinkarte des Jahres 2022

Heimlich, still und leise hat sich ein Mann im Herzen des Tannheimer Tals eine Weinkarte aufgebaut, die ihresgleichen in Österreich sucht.

Heimlich, still und leise hat sich ein Mann im Herzen des Tannheimer Tals eine Weinkarte aufgebaut, die ihresgleichen in Österreich sucht. Rainer Müller, Hotelier im Sonnenhof in Grän, gehört nicht zu den Lauten der Szene – er steht vielmehr für ein untrügliches Gespür und viel Weinkompetenz.

Mit grenzenloser Leidenschaft hat er eine Auswahl zusammengestellt, die sowohl in ihrer Breite als auch in der Tiefe großes Format hat. Was in Müllers Weinbuch steht, gehört zum Besten aus aller Herren Länder.

Dabei verlässt er sich selbstverständlich nicht nur auf bekannte Etiketten, sondern sucht nach dem Besonderen. Er spürt junge Winzer auf, die gerade am Sprung sind, groß zu werden und listet auch Trouvaillen, die außerordentlich schwer zu bekommen sind. Kultiges gibt es in Hülle und Fülle. 1.150 unterschiedliche Weine stehen hier Seite an Seite, vieles schenkt Müller auch glasweise aus. Die Weinbegleitung zum achtgängigen Gourmetmenü seines Bruders Patrick ist be- eindruckend in der Zusammenstellung. Kalkuliert wird durchwegs sehr gastfreundlich. Am besten ist es, selbst im Hotel einzuchecken und sich durch die schier unendliche Auswahl zu kosten. So macht Weintrinken wirklich richtig Freude.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.