13.10.2022

Aux Bulles: Winzerchampagner im Abo

Die Französin Bérénice Schwaiger selektiert Champagner-Raritäten und verschickt sie als prickelnde Flaschenpost.

Bérénice Schwaiger beim Praxis-Test
Bérénice Schwaiger beim Praxis-Test © Aux Bulles

Die Vielfalt an unterschiedlichsten Champagnern ist nur sprichwörtlich grenzenlos, denn sie endet meistens an der Grenze Frankreichs. Als Bérénice Schwaiger von Paris nach Wien zog, vermisste sie die große Auswahl, die sie bei ihren regelmäßigen Besuchen in der Champagne kennenlernen durfte. Es sind charaktervolle Schaumweine von individuell arbeitenden Winzerfamilien, die es ihr angetan haben. Da für sie das Leben in Wien zwar schön, aber ohne ihre prickelnden Preziosen nur halb so genussvoll war, ergriff sie selbst die Initiative und startete einen feinen Spezialitätenhandel.

Um den Zugang zur Vielfalt und Kultur von Winzerchampagner zu verbessern und ihre prickelnden Entdeckungen zu teilen, gründete Bérénice Schwaiger die Online-Champagner Boutique Aux Bulles  –was so viel wie "mit Bläschen" bzw. "mit Sprudel" bedeutet. In Form von thematisch und saisonal kuratierten Abonnements bietet sie eine unkomplizierte Möglichkeit, die hochqualitativen und möglichst naturbelassenen Produkte von ausgewählten Winzer*innen kennen zu lernen.

Abonnent*innen werden alle zwei Monate mit zwei perfekt aufeinander abgestimmten Flaschen Champagner überrascht – darunter auch Grand oder Premier Crus. Zusätzlich verschickt Aux Bulles französisches Savoir Vivre in Form von Rezepten sowie viel Hintergrundwissen. Zur Auswahl stehen ein Découverte-, also ein Entdecker-Abo zu 89 Euro sowie ein Presige-Abo zu 119 Euro – alle zwei Monate jeweils.

auxbulles.at
 

von Bernhard Degen

Tipp: Friso Schopper über die Magie von Winzer-Champagnern

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.