29.07.2022
Hochkarätige Besetzung von Bründlmayer bis Pöckl, von der Wachau bis in die Südsteiermark, von den Jungen Wilden Winzern bis zu den RWB.
Gault&Millau lädt zur Genuss-Messe und verwandelt den Kursalon Hübner erneut in einen kulinarischen Hotspot. Unter den 90 vinophilen Aussteller*innen sind hochkarätige Weingüter wie das Weingut Bründlmayer, Gernot und Heike Heinrich oder das Weingut Pöckl. Das Gault&Millau-Team freut sich auch, die Mitglieder der Jungen Wilden Winzer und der Renommierten Weingüter Burgenlands (RWB) begrüßen zu dürfen.
Gemeinsam verkosten, fachsimpeln und genießen: Am 17. und 18. September findet die Gault&Millau Genuss-Messe statt – ein Event, das wie kein Zweites die Vielfältigkeit der österreichischen Kulinarik-Landschaft aufzeigt. Mit großer Vorfreude blicken wir auf ein spannendes Programm mit hochkarätigen Aussteller*innen. Neben einer Vielzahl an Haubenköch*innen und Produzent*innen finden im feierlichen Rahmen des Kursalons Hübner wie jedes Jahr auch namhafte Winzer*innen ihren Platz.
Großes interesse an den angebotenen Weinen © Philipp Lipiarski
Das kulinarische Flanieren beginnt mit prickelndem Sekt wie etwa jener der Sektkellerei Kattus, sommerlich leichten Weiß- und Roséweinen und wird mit gehaltvollen Roten wie dem Rosse e Nero vom Weingut Pöckl fortgeführt. Für frischen Wind sorgen unter anderem die Jungen Wilden Winzer, die neben klassisch ausgebauten Weinen auch Naturweine und Pet-Nats vorstellen. Diese breite Palette an anerkannten Weingütern und Weinstilen ermöglicht den Gästen, sich durch die Vielfalt von Österreichs Weinwelt zu kosten.
Wann: 17. & 18. September 2022, 12–18 Uhr
Wo: Kursalon Wien, Johannesgasse 33, 1010 Wien
Tickets für die Gault&Millau Genuss-Messe erhalten Sie unter www.gm-events.at.
von Derya Metzler
Bioweingut Gruber bei der Gault&Millau Messe © Philipp Lipiarski
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.