07.09.2022
Genießer-Refugium mit 23 Zimmern, Lounge, Bar und Gasthaus sowie einem Wellness-Bereich mit Pool, Sauna und Dampfbad.
Auf feine Weine aus der Südsteiermark und anspruchsvolle Küche mit regionalen Produkten darf man sich in einem neuen Hotel in der Nähe von Leutschach freuen. Die gastronomischen Freuden werden in einer Lounge und in einem Gasthaus serviert, in einer Bar werden heimische und internationale Drinks bereitet.
Das Hotel wird 23 Zimmer umfassen, die Gäste starten mit einem Langschläfer-Frühstück bis elf Uhr in den Tag. Carmen Schott, die man aus einem nahegelegenen Hotel als umsichtige Gastgeberin kennt, will ihre Gäste je nach Wetter und Belieben in der Morgensonne oder in der gemütlichen Stube platzieren. Besonderen Wert legt sie auf gepflegte Kaffee- und Teekultur.
Die Zimmer werden laut Aussendung mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Naturstein, Samt, Leinen, Alt- und Lärchenholz schaffen Räume, in denen man sich gern aufhält und rundum wohlfühlt. Wellness bekommt im privat anmutenden, exklusiven Ambiente mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitness mit modernsten Geräten große Wertschätzung. Ein heller Seminarbereich mit Panorama-Blick wird ebenfalls Teil des Fräulein Leni sein.
Carmen Schott bringt die Philosophie von Fräulein Leni auf den Punkt: „Das wird ein Ort der Ruhe und Freundschaft, der Beständigkeit und Wertschätzung. Die Liebe liegt im Detail, die Aufmerksamkeit liegt bei unseren Gästen.“
Ein wenig muss man sich aber noch gedulden, Carmen Schott will mit Februar 2023 die ersten Gäste empfangen.
von Bernhard Degen
Fotos: Im zweitgrößten Fjord Norwegens hat eine Kunstinstallation samt Restaurant eröffnet, die die Bedeutung von Lebensmitteln in den Vordergrund st…
Diese Pesto-Hersteller aus dem Supermarkt haben am meisten überzeugt.
Richard Kappeller schmiedet Messer in Handarbeit, zuletzt für den Gault&Millau Koch des Jahres. Wir stellen den Salzburger vor.
Der historische Donau-Dampfer „MS Stadt Wien“ verwandelt sich in eine schwimmende Cocktailbar und legt von Wien Richtung Wachau ab.
Das PARK HYATT VIENNA und KATE & KON eröffnen ein gemeinsames Projekt in der Wiener Innenstadt – mit Champagner und anderen Delikatessen.
Vom 8. bis 10. September präsentieren rund 100 Marken und Unternehmen ihre Highlights in der Wiener Marx Halle.
Die Brand Managerin von Coca-Cola Österreich über Abfall-Vermeidung, Ästhetik und Kreislaufwirtschaft.
Die beliebten Freiräume können künftig ohne Umbau in gleicher Größe wie im Sommer bestehen bleiben.
Auch heuer wird bei der Genussmesse Tee zu den kulinarischen Kreationen gereicht. Was daran so besonders ist, erklärt Teeverband-Präsident Stephan Kr…
Wir verlosen zwei Tagespässe im Wert von 358 Euro für den Sonntag, 17. September.
Konstantin Filippou hat die Öffnungstage verdoppelt und bietet zwei Abendmenüs. Mittags gibt es Konstantina to go.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft