09.04.2024

Hans-Peter Ertl ist neuer Gastgeber am Hof

Johannes Kattus holt den Gastro-Profi an Bord des Private Member Clubs am Hof 8.

Hans-Peter Ertl und Johannes Kattus
Hans-Peter Ertl und Johannes Kattus © Leisure Communications / Christian Jobst

In Zeiten akuter Personalnot ist das Engagement eines bestens reputierten Managers und Sommeliers ein Coup, der durchaus gefeiert werden kann. Johannes Kattus freut sich, nun mit Hans-Peter Ertl, Elena Hofmann (Head of Events & Operations) und Michael Piroska (Chef de Cuisine) im “Am Hof 8” ein hochkarätiges Führungsteam beisammen zu haben. 

Der gebürtige Steirer Hans-Peter Ertl absolvierte die Tourismusfachschule Bad Gleichenberg und sammelte Erfahrungen in verschiedenen gastronomischen Betrieben, bevor er als Food & Beverage Director im Wine and Spa Resort Loisium Südsteiermark tätig war. Ertl arbeitete auch als Restaurantleiter und Head Sommelier im mit fünf Hauben ausgezeichneten Restaurant Amador. Zudem war er im Restaurant Heinz Winkler im bayerischen Aschau im Chiemgau als Restaurantleiter tätig. Zuletzt trafen wir ihn im Hotel The Ritz-Carlton, Vienna wo er als F&B Chef aktiv war. 

In seiner neuen Position verantwortet Ertl die gesamte Kulinarik und Hospitality des Clubs mit zwei Restaurants, zwei Bars, einer Rooftop Bar, einem Nachtclub, Lounges, Conference Rooms und Co-Working-Räumlichkeiten.

Ich freue mich sehr, dass unsere langjährige Freundschaft jetzt um die berufliche Komponente bereichert wird. Das Engagement von Hans-Peter Ertl ist ein Meilenstein in der noch jungen Geschichte des Private Members Club.”
Johannes Kattus

amhof8.com

von Bernhard Degen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.