01.09.2022
Einen Monat lang, vom 5. Oktober bis zum 5. November, bereichert Haubenkoch Hubert Wallner die Kulinarik des Dstrikt Steakhouse im The Ritz-Carlton, Vienna.
Geht es um gehobene Esskultur in Österreich, so spielt Hubert Wallner ganz vorne mit. Diesen Herbst ist es für Wienerinnen und Wiener nun möglich, die Kreationen des Haubenkochs zu kosten, ohne dafür extra an den Wörthersee reisen zu müssen. Möglich macht dies die kulinarische Liaison mit dem Dstrikt Steakhouse des The Ritz-Carlton, Vienna. Vom 5. Oktober bis zum 5. November kocht Wallner Seite an Seite mit Executive Sous Chef Lukas Wieser und bietet den Abendgästen ein besonderes Dining-Erlebnis. Wer Wallners Kochkünste schon vorher in Wien auf die Probe stellen möchte, der ist bei der Gault&Millau-Genussmesse bestens aufgehoben.
Serviert werden bekannte Klassiker aus Hubert Wallners Küche sowie Neuinterpretationen der Signature Dishes des Dstrikt Steakhouse. Gerichte wie „Ceviche 2.0“, „Branzino aus Piran“ und „Short Ribs und Kobe Beef“ vereinen qualitative Produkte mit kreativer Kochkunst. Daneben finden die beliebten Prime Cuts weiterhin ihren Fixplatz auf der Karte. Die Gäste können zwischen einem 5-Gang-Genussmenü für € 149,- oder à-la-Carte-Speisen, die ebenso Wallners Handschrift tragen, wählen. Komplementiert wird das Dinner von einer vinophilen Auswahl der Sommelière Sindy Kretschmar.
Schauplatz ist das Dstrikt / © Dstrikt Steakhouse The Ritz-Carlton, Vienna
Wie hochkarätig das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist, machen auch die jüngsten Auszeichnungen deutlich. Vergangenes Jahr von Gault&Millau mit zwei Hauben gekürt, hat das Dstrikt Steakhouse im Ranking der besten Steakhäuser der Welt mit dem 24. Platz auch international sehr gut abgeschnitten. Zu Hubert Wallner bedarf es wenige Worte, denn der Haubenkoch und Gault&Millau Koch des Jahres 2020 zählt längst zur Elite der heimischen Koch-Szene. Zu erwähnen ist sein Gourmet Restaurant Hubert Wallner, welches im Eröffnungsjahr von Gault&Millau mit der Spitzenbewertung von 18/20 Punkten und somit vier Hauben prämiert wurde.
Wann: 5. Oktober bis 5. November 2022, Mittwoch bis Sonntag ab 18 Uhr
Wo: Dstrikt Steakhouse, Schubertring 5–7, 1010 Wien
von Derya Metzler
Wo Sie in Wien noch frischen Spargel bekommen.
Richard Kappeller schmiedet Messer in Handarbeit, zuletzt für den Gault&Millau Koch des Jahres. Wir stellen den Salzburger vor.
Fotos: Die erste internationale Dependence der weltbekannten Marke liegt in der Hafenstadt, die so viel mit Wien gemeinsam hat.
Fondue-Toast, Käsefladen, Käsesuppe: Bis zum 28. Oktober gibt es in Wieden Köstliches aus den Vorarlberger Alpen.
Jonathan Wittenbrink und Larissa Andres wollen Wiens erste Adresse für vegane Menüs werden.
Cocktail-Klassiker, Spritz-Varianten, Weine, Champagner und Crèmant sowie französisch inspirierte Snacks.
Vom versteckten Adventmarkt bis zum Dinner im Iglu: Wir präsentieren die schönsten Adressen Wiens für die Vorweihnachtszeit.
Neueröffnung in der Wiener Innenstadt – Max Wimmer hat das ehemalige Spoon übernommen und neu gestaltet.
Die Wienerin Lisa Machian und ihr Mann Arnaud Champetier übernehmen das kultige Kaffeehaus in Wien Fünfhaus.
Am 14. März 2024 finden zugunsten des SOS-Kinderdorfs Charity-Dinner in ganz Wien statt. Engagierte Gastronom*innen sind gefragt.
Im Dezember gibt es in ausgewählten Bars in Wien, Salzburg und Tirol exklusive Whisky-Drinks von Laphroaig. Gault&Millau war beim Auftakt mit Stefan …
Ab 25. November öffnet der Gastgarten für Punsch und Häppchen und ab 28. November gibt es Take-away-Frühstück in der Sattlerei.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft