16.12.2021

KOYA: Japanische Küche in Ischgl

Die Trofana Alm eröffnet mit Küchenchef Klaus Brunmayr ein japanisches Restaurant mit höchstem Anspruch.

Die Trofana Alm
Die Trofana Alm © Werk

Unter der Überschrift “Japanese Cuisine & Brasserie” können Ischgl-Urlauber ab sofort Sushi und andere fernöstliche Köstlichkeiten auf höchstem Niveau genießen. Verantwortlich für das neue Restaurant im 1. Stock der Trofana Alm ist der weitgereiste Küchenchef Klaus Brunmayr. Er hat in den Spitzenküchen dieser Welt gearbeitet und bei den namhaftesten Köchen gelernt – von Alfons Schubeck in München über Joel Rebouchon in Las Vegas bis Gordon Ramsay in London. In seiner Laufbahn hat er das Tristan in Puerto Portals in Mallorca geleitet und ist Gründer und Executive Chef der Lucy Wang-Restaurants in Ischgl, Innsbruck und Mallorca.

Im neuen KOYA verwöhnt Klaus Brunmayr im kleinen, gemütlichen Rahmen seine Gäste mit Kulinarik auf höchstem Niveau. Die Trofana Alm steht für alpine Gemütlichkeit und gilt als eine der bekanntesten Einkehren im Alpenraum. Seit 1988 sorgt die Hoteliersfamilie von der Thannen für Gastlichkeit und Kulinarik genau dort, wo die Skifahrer im Dorf abschwingen. In diesem Winter präsentiert sich die beliebte Alm rundum erneuert. Modernste Technik und Alpiner Schick vereinen sich mit Jahrhunderte altem Holz und Tiroler Stein. Der kulinarische Bogen in der Trofana Alm reicht von Pizzen aus dem Steinofen bis zu traditionellen Tiroler und alpinen Schmankerln – und nun im neuen KOYA auch zu Köstlich-Feinem aus Fernost.

von Bernhard Degen

www.trofana-alm.at/koya-trofana-alm



Wöchentlichen Gault&Millau-Newsletter bestellen

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.