12.01.2022
Dank der Studentin der Universität für angewandte Kunst erstrahlen die Gault&Millau Urkunden in einem neuem Glanz.
Vielleicht ist es einigen Restaurantbesucher:innen schon aufgefallen, dass die diesjährigen Gault&Millau Auszeichnungen ein neues, eindrucksvolles Design haben. Dieses stammt von der jungen, 1999 geborenen, Künstlerin Ma-El Weiher, die uns mit ihrer eleganten, aber doch tiefgründigen Kunst begeistert hat.
In der Vergangenheit wurden die Urkunden schon oft von namhaften Künstler:innen gestaltet. Für das Jahr 2022 hat sich Gault&Millau jedoch vorgenommen junge Talente zu fördern und daher eine Ausschreibung an der Universität für Angewandte Kunst organisiert. Trotz einer starken Konkurenz hat Ma-El Weiher verdient gewonnen. Das Design der Urkunde entspricht einem Werk ihrer Serie „SichtFang“ und strahlt wie so viele andere Werke der Serie Ruhe aber auch Kraft aus. Ein echter Sichtfang eben.
Ma-El´s künstlerische Linie bewegt sich zwischen Figuration und Abstraktion und stellt damit das Alltägliche in Frage. Mit dieser Form des Malens macht sie nicht nur die Urkunde zu einem echten Eyecatcher für jedes Restaurant, sondern hat damit auch eine vielversprechende Zukunft vor sich.
Mehr zu Ma-El Weihner und ihrer Kunst erfährt man auf ihrem Instagram:
von Johanna Schlenk
Der österreichische Sommelier-Staatsmeister erobert den dritten Platz bei dem hochkarätigen Wettbewerb.
Die neue Rezeptesammlung von Krug ist eine Hommage an die Zitrone und beinhaltet über 100 Rezepte von Spitzenköch*innen aus 25 Ländern.
Ein Ort, an dem die Traditionen der Altwiener Küche vollends gelebt werden – und zwar in ihrer hervorragendsten Form. Herzliche Gratulation an Julian…
Philipp Rachinger, Lukas Nagl, Nenad Mlinarevic, Richard Rauch, Konstantin Filippou, The Duc Ngo und viele mehr kochen im Mochi auf.
Vom 17. bis zum 25. September tourt der Bregenzerwälder Alpkäse per Fahrrad durch ganz Österreich und macht bei zehn Verkostungsstationen Halt.
Wir verlosen ein Wein-Picknick in Langenlois mit regionalen Köstlichkeiten und einer Verkostung für zwei Personen.
Vom versteckten Adventmarkt bis zum Dinner im Iglu: Wir präsentieren die schönsten Adressen Wiens für die Vorweihnachtszeit.
Neueröffnung in der Wiener Innenstadt – Max Wimmer hat das ehemalige Spoon übernommen und neu gestaltet.
Die Wienerin Lisa Machian und ihr Mann Arnaud Champetier übernehmen das kultige Kaffeehaus in Wien Fünfhaus.
Am 14. März 2024 finden zugunsten des SOS-Kinderdorfs Charity-Dinner in ganz Wien statt. Engagierte Gastronom*innen sind gefragt.
Im Dezember gibt es in ausgewählten Bars in Wien, Salzburg und Tirol exklusive Whisky-Drinks von Laphroaig. Gault&Millau war beim Auftakt mit Stefan …
Ab 25. November öffnet der Gastgarten für Punsch und Häppchen und ab 28. November gibt es Take-away-Frühstück in der Sattlerei.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft