12.01.2022

Ma-El Weiher: Die Künstlerin hinter der G&M Urkunde 2022

Dank der Studentin der Universität für angewandte Kunst erstrahlen die Gault&Millau Urkunden in einem neuem Glanz.

© Ma-El Weiher

Vielleicht ist es einigen Restaurantbesucher:innen schon aufgefallen, dass die diesjährigen Gault&Millau Auszeichnungen ein neues, eindrucksvolles Design haben. Dieses stammt von der jungen, 1999 geborenen, Künstlerin Ma-El Weiher, die uns mit ihrer eleganten, aber doch tiefgründigen Kunst begeistert hat.

In der Vergangenheit wurden die Urkunden schon oft von namhaften Künstler:innen gestaltet. Für das Jahr 2022 hat sich Gault&Millau jedoch vorgenommen junge Talente zu fördern und daher eine Ausschreibung an der Universität für Angewandte Kunst organisiert. Trotz einer starken Konkurenz hat Ma-El Weiher verdient gewonnen. Das Design der Urkunde entspricht einem Werk ihrer Serie „SichtFang“ und strahlt wie so viele andere Werke der Serie Ruhe aber auch Kraft aus. Ein echter Sichtfang eben. 

Ma-El´s künstlerische Linie bewegt sich zwischen Figuration und Abstraktion und stellt damit das Alltägliche in Frage. Mit dieser Form des Malens macht sie nicht nur die Urkunde zu einem echten Eyecatcher für jedes Restaurant, sondern hat damit auch eine vielversprechende Zukunft vor sich. 

Mehr zu Ma-El Weihner und ihrer Kunst erfährt man auf ihrem Instagram:

www.instagram.com/ma.el_weiher

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.