20.04.2022

Martin Ho übernimmt die Gastronomie im Leo Grand

Der Unternehmer ist mit seiner DOTS Group Food & Beverage-Partner im neuen Premium-Boutiquehotel beim Wiener Stephansdom.

Der winterfeste Innenhof
Der winterfeste Innenhof © The Leo Grand

Neugierige Passanten erhaschten schon einen Blick auf das eben eröffnete Luxushotel am Wiener Bauernmarkt. Hinter der Fassade des historischen Barockhauses verbergen sich 76 kunstsinnig und detailreich gestaltete Zimmern und Suiten, bei denen der exzentrische “Hausherr” Kaiser Leopold stets eine Rolle spielt. Schmuckstück des Hauses ist aber wohl der einzigartige Innenhof, der dank markanter Zeltdach-Konstruktion ganzjährig bespielbar ist. Bis zuletzt wurde geheim gehalten, welche Art von Gastronomie geboten wird. Nun wurde via Aussendung bekannt gegeben, dass Martin Ho mit seiner DOTS Group für das leibliche Wohl verantwortlich sein wird.

Die gastronomische Infrastruktur ist ebenso Premium wie das gesamte Haus der Unternehmensgruppe LENIKUS. Neben dem großzügigen Restaurant-Bereich mit erwähntem Innenhof und zwei Gewölbe-Stuben mit asiatischer bzw. orientalischer Gestaltung wird es eine vom Petersplatz zugängliche Bar sowie einen Schanigarten in der neuen Begegnunszone geben. In der erste Etage liegen attraktive Banketträumlichkeiten.

“THE LEO GRAND bietet einen wunderbaren, mit Liebe zum Detail designten und erfrischend-eleganten Rahmen, um unser erstes Restaurant unserer Hauptmarke DOTS in einem Hotel und den fünften Standort unserer Gruppe in der Wiener Innenstadt zu eröffnen. Das ‚DOTS at THE LEO GRAND‘ ist eine wegweisende Zusammenarbeit, um Wiener Gastfreundschaft modern und nach internationalen Maßstäben zu interpretieren. Hotel, Bar und Restaurant sind eine einladende Symbiose, die unsere Gäste inspirieren, überraschen und zum oftmaligen Genuss einladen wird“, sagt Martin Ho.

Ab 1. Mai 2022 startet die DOTS Group mit einem umfangreichen Frühstückangebot für anspruchsvolle Genießer. Im Restaurant genießen heimische und internationale Gäste dann ab Mitte Mai avantgardistische Fusion-Cuisine mit Wiener und französischen Einflüssen. 

von Bernhard Degen


Barocke Fassade © The Leo Grand

DOTS at THE LEO GRAND
Bauernmarkt 1
1010 Wien
www.theleogrand.com
 

Wöchentlichen Gault&Millau-Newsletter abonnieren
 

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.