27.04.2022

Neuer Standort für das Macha Komachi

Charmant, lebendig, gemütlich und zu Recht sehr beliebt – das Macha Komachi in Wien. Direkt am Hohen Markt im ersten Bezirk hat sich vor Kurzem ein neuer Standort dazugesellt.

Neuer Standort am Hohen Markt
Neuer Standort am Hohen Markt © Macha Komachi

Gutes japanisches Essen kann es in Wien eindeutig nicht genug geben. Beinahe wöchentlich können wir über Neueröffnungen von Restaurants berichten, die sich zumindest teilweise von der japanischen Küche beeinflussen lassen. Das Macha Komachi spiegelt japanischen Flair wider und liegt daher auf der Authentizitäts-Skala von japanischen Lokalen in Wien sehr weit vorne. Kein Wunder also, dass nach Standorten in der Operngasse und Josefstädterstraße eine noch zentralere Location gesucht wurde und was könnte da passender sein, als das beliebte Ecklokal an der Marc-Aurel Straße/Hoher Markt.

Der Hohe Markt wird so in kürzester Zeit zu einem kleinen Mekka der japanischen Küche, hat nur wenige Tage zuvor auch das neue Mochi o.m.k dort seine Tore geöffnet (wir haben berichtet). Laut einem Interview mit Gastro.News gibt es aber keine dicke Luft zwischen den Unternehmen, schließlich ist das Konzept nicht dasselbe und hungrige Genießer:innen gibt es sowieso genug.

Das Angebot von dem neuen Macha Komachi wird sich zu dem seiner Schwesterlokale kaum unterscheiden: Onigiri,Nigiri und Maki Variationen aber auch diverse japanische Nudel- und Reisgerichte. In der neuen Location wird allerdings Kirin Bier vom Fass ausgeschenkt, was durchaus Seltenheitswert hat.

Matcha Komachi
Hoher Markt 8-9,
1010 Wien

Matcha Komachi

 

von Johanna Schlenk

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.