07.12.2022
Im 18. Wiener Gemeindebezirk hat ein neues Restaurant eröffnet, das auf heimische Tapas mit Twist setzt.
Spanische Tapas österreichisch interpretiert: Das neue Lokal DAST von Daniel Fischer und Stephanie Pache folgt dem Sharing-Konzept, bietet somit kleine Portionen zum Teilen an, und setzt dabei den Fokus auf heimische Klassiker. So können Gerichte wie Altwiener Backfleisch, Kärntner Kasnudel und Lachsforelle im Pyjama bunt durchgemischt oder im Rahmen von drei- bis siebengängigen Überraschungsmenüs bestellt werden.
„Bei uns bekommen die Gäste kleine Portionen von typisch österreichischen und saisonalen Spezialitäten, um sich nach Lust und Laune durch die Karte zu probieren. Und wenn etwas besonders schmeckt, kann man natürlich eine zweite Portion bestellen.“ Inhaber Daniel Fischer
Ein Highlight soll die Gäste im DAST jeden ersten Freitag im Monat erwarten: Beim „Wein & Schmankerl“-Abend wird ein Menü in sieben Gängen serviert, das von erlesenen Weinen eines österreichischen Weinguts begleitet wird. Dabei erzählen die Winzer*innen vom eigenen Betrieb und laden zum gemeinsamen Austausch ein. Darüber hinaus steht das Restaurant ab 20 Personen auch für Veranstaltungen zur Verfügung, wo nach Wunsch ein individuell-abgestimmtes Menü kreiert werden kann.
DAST Restaurant
Lacknergasse 100 | Eingang Schulgasse 85
1180 Wien
restaurant-dast.at
© DAST Restaurant
© DAST Restaurant
© DAST Restaurant
© DAST Restaurant
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.