03.08.2022

Robert und Gabriele Huth “vom Rinderwahn geheilt”

Das Wiener Gastronomie-Ehepaar verabschiedet sich von ihren Burger-Lokalen in der Weihburggasse und am Naschmarkt.

Robert und Gabriele Huth / Foto beigestellt
Robert und Gabriele Huth / Foto beigestellt Foto beigestellt

Hochwertige Burger und freches Marketing: Mit diesem Konzept hat die Huth Gastronomie Gruppe den „Rinderwahn“ 2016 erstmals in der innerstädtischen Weihburggasse und schließlich 2018 auf dem Wiener Naschmarkt ins Leben gerufen. Trotz guter Nachfrage trennt sich das Gastro-Paar nun von den Burger-Lokalen, mit der Begründung, man wolle sich verstärkt den anderen Betrieben in der Schellinggasse widmen. Es wäre keine leichte Entscheidung gewesen, „aber wurde letztlich getroffen, um neuen Ideen und Projekten wieder Raum geben zu können“, heißt es seitens Robert Huth in einer Aussendung. 

Für Gabriele und Robert Huth ist das jedoch alles andere als ein Stillstand – die Familie ist nämlich seit vergangenem Winter dabei, ein neues Projekt in der Himmelpfortgasse zu realisieren (Gault&Millau hat berichtet). Es handelt sich um die Entstehung der ersten Huth-Brauerei „Mama Kraft“, die im Herbst 2022 eröffnet werden soll. 

"Mein Mann und ich suchen immer nach neuen Herausforderungen und Ideen, um die Wiener Gastronomie zu bereichern und unseren Gästen immer neues und dem Zeitgeist entsprechendes bieten zu dürfen“, so Gabriele Huth.

Gleichzeitig möchte sich das Ehepaar beim Team und den Gästen für die unvergesslichen Momente beim „Rinderwahn“ bedanken. Im Juli 2022 erfolgte die Übernahme durch die neuen Eigentümer Sarah Noori und Werner Proske. Die beiden Gastronomen betreiben u.a. mehrere Standorte des Irish Pubs „Golden Harp“ und einige Pizzerien.

Über die Huth Gastronomie  

Mit der „Huth Gastwirtschaft“ in der Schellinggasse 5 starteten Gabriele und Robert Huth 2001 ihre gastronomische Laufbahn. Dem folgte das italienische Restaurant „Huth Ristorante da Moritz“, das Grill-House „Huth da Max“, das Steak- und Burger-Lokal „Mama & der Bulle“ sowie das „Viva la Mamma“ – allesamt konzentriert im 1. Wiener Gemeindebezirk. 

huthgastronomie.at


von Derya Metzler

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.