20.10.2022
Erste FOTOS von der neuen Eventlocation in den Weinbergen oberhalb von Deutschkreutz im Mittelburgenland.
Familie Kirnbauer ist nicht nur für Ihre Weine mit dem Flaggschiff Phantom bekannt, sie sorgt mit dem Restaurant “Das Blaufränkisch” auch für hochwertige Kulinarik in Deutschkreutz. Küchenchef Andreas Fuchs, den man u.a. aus dem Wiener Yohm kennt, kocht mit regionalen Zutaten und asiatischen Einflüssen. Nun erweitert die Winzerfamilie ihr Repertoire mit der Event-Location “Rooftop 7301” am Weingut in den Weingärten mit Blick auf Deutschkreutz. Die Zahl 7301 steht für die Postleitzahl der mittelburgenländischen Gemeinde.
Die Räumlichkeiten bieten Platz für Gesellschaften von bis zu 200 Personen und eine Fläche von insgesamt 480 m2 steht für Anlässe jeder Art zur Verfügung: Ob Hochzeit, exklusive Familienfeste, Firmenveranstaltungen oder einem mehrtägigen Seminar. Das ausgewählte Interior in sanften Naturtönen und ein individuelles Lichtkonzept unterstreichen das mediterrane Flair der Location.
Tipp: Hochzeitshof Hohenlohe im Weinviertel
Auf einer Rebfläche von über 45 Hektar kultiviert das burgenländische Familienunternehmen K+K Kirnbauer, das als kleine Genossenschaft geführt wird, sowohl Rot- als auch Weißwein Sorten. Durch das speziell vorherrschende Terroir in der Deutschkreutzer-Gegend und die ressourcenschonende und nachhaltige Herstellung ihrer Produkte stellen die Winzerfamilie und ihre 15 Mitarbeiter*innen hervorragende Qualität sicher. Pro Jahr werden rund 300.000 Flaschen Wein abgefüllt. Mit ihrem Signature Wein „Das Phantom” ist das Familienunternehmen seit Beginn der österreichischen Cuvée-Kultur im Jahr 1987 in aller Munde.
von Bernhard Degen
Der im Weinguide 2023 ausgezeichnete Alternative Wein des Jahres ist der 2019 Chardonnay vom Opok vom Weingut Sternat-Lenz.
Von Adrimasch übers Fasslrutschen bis zur Weinbeergeiß – Johann Werfring beleuchtet in seinem Buch eine Vielzahl an Traditionen rund um den heimische…
Im steirischen Ratsch an der Weinstraße fand die erste "Wöschmeisterschaft" statt. Ein auserwählter Kreis namhafter Weinfachleute kürte aus 240 Welsc…
Die Weinmacher-Ikone von Ornellaia und Masseto verabschiedet sich aus Bolgheri und geht nach Bordeaux.
Erstmals wurden die Weine nach ihrer Herkunft und nicht nach Rebsorten verkostet und bewertet.
Das Weingut PAX von Franz Pichler und Verena Axmann ist die Entdeckung des Jahres im Weinguide 2023.
Die von IBM entwickelte künstliche Intelligenz wurde auf der FH IMC in Krems präsentiert und forderte Besucher*innen zu einer Verkostungschallenge he…
Gewinnen Sie das Set „unique“ mit drei Weißweinen, die durch den aufwendigen Prozess der Herstellung einen unverwechselbaren Geschmack garantieren.
Der Steirer setzt sich gegen über 1.200 Sauvignon Blancs durch und gewinnt den Concours Mondial du Sauvignon.
Die Weinmacher-Ikone von Ornellaia und Masseto verabschiedet sich aus Bolgheri und geht nach Bordeaux.
Am 11. April steht die letzte Einzelverkostung mit Gerhard Deim bevor, bis es am 16. Mai endlich ins große Finale mit allen sechs Jungwinzern geht.
Der südsteirische Winzer hat mit “Illyr” eine neue Serie auf den Markt gebracht, bei der er das Wetter stärker als den Boden betont.
Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.
© 2022 Gault & Millau
Made with ❤️ by bitcraft