30.04.2025

Wien: Figlmüller eröffnet Café am Dom

Prominenteste Lage im Angesicht des Stephansdoms mit der Seele eines Wiener Kaffeehauses und der Energie einer italienischen Espresso-Bar.

Thomas und Hans Figlmüller
Thomas und Hans Figlmüller © Lukas Lorenz

Mit dem Café am Dom haucht die Figlmüller Gruppe einem historischen Ort neues Leben ein: Am 8. Mai 2025 eröffnet das neue Kaffeehaus dort, wo einst das legendäre „Café Weinwurm“ Wiens erstes Stehkaffee prägte. Der neue Treffpunkt verbindet italienische Espressokultur mit Wiener Kaffeehaustradition – zeitgemäß, stilvoll und weltoffen.

Gestaltet von BWM Designers & Architects, präsentiert sich das Lokal mit warmen Rottönen, Natursteinmosaiken und offenem Raumkonzept als Ort für schnellen Espresso ebenso wie für längere Auszeiten. Kein nostalgisches Retro-Konzept, sondern ein modernes Statement mitten im Herzen Wiens – fernab touristischer Klischees.

Frühstück bis Schnitzel

Kulinarisch feiert das Café am Dom laut Aussendung Wiener Klassiker – vom Vienna BoHo Frühstück (Schnittlauchbrot mit Getränk) bis zur Wiener Trilogie, eine kulinarische Reise durch die Hauptstadt mit Beinschinken, Wiener Schnitzel vom Kalb und Kaiserschmarrn – neu interpretiert, mit Leidenschaft für Qualität, Herkunft und Handwerk. Frühstück à la carte, feine Pinsa, cremige Burrata und ikonische Mehlspeisen – begleitet von bestem Kaffee und spritzigen Drinks.

Mit dem ‚Café am Dom‘ schaffen wir einen Ort, an dem Geschichte auf Innovation trifft – mitten im Herzen Wiens. Es ist eine Hommage an die Vielfalt der Wiener Kaffeehauskultur, bereichert um die Leichtigkeit italienischer Kaffeegenüsse – inspiriert von der Vergangenheit, aber mit Blick in die Zukunft“.
Hans und Thomas Figlmüller

(Redaktion)

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich kostenlos für unseren wöchentlichen Newsletter an.